Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erfahrungen mit Nephilim?

<< < (4/4)

Vale waan Takis:
Allerdings nur aus Amiland...und mit Paypal

Da kenn ich mich nicht aus...so unübersichtlich mit dem verschiffen und so... :-\

Naja, kann man machen nix

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Vale waan Takis am 27.07.2005 | 15:10 ---Allerdings nur aus Amiland...und mit Paypal

Da kenn ich mich nicht aus...so unübersichtlich mit dem verschiffen und so... :-\

Naja, kann man machen nix

--- Ende Zitat ---

hab ich oft gemacht und ist kein problem ! versuchs mal hier, die sind zuverlässig. http://www.nobleknight.com/searchresults.asp?search=nephilim

Vale waan Takis:
Naja, erstmal beschäftige ich mich mit dem GRW  ;D

Aber trotzdem danke  :d

Außerdem muss ich mir dann noch Witchcraft durchlesen  ;) (ich bin also vorläufig beschäftigt)

Pamina:
Ah, Nephilim, hab's einmal gespielt, dann das Regelwerk abgegriffen und am Wochenende werde ich es auf dem MART leiten.
Also, ich find's schön auch wenn's im Deutschen ein paar Übersetzungsbrüller gibt.

Ach ja: Von den Quellenbüchern hab ich bisher nur die Awakenings gelesen, sind aber echt gut.

Und noch was: Hat jemand Erfahrung mit Settings in der Vergangenheit. Hab mir schon Simulacra gebaut und einen Plot. Allerdings ist das System ja nicht ganz dafür ausgelegt. Spannender finde ich es trotzdem, wenn man mit seinem Charakter durch die Epochen ziehen kann und die Entwicklung der Welt nachvollziehen. Was meint ihr?

Ghul:
Auch wenn es nicht darauf ausgelegt ist, wie du schon gemerkt hast, kann man das durchaus machen wenn man will. Das setzt allerdings voraus, dass der SL bereit is, einiges an recherchearbeit zu investieren. die Idee, so0was zu machen, hat bestimmt seine Reize, so eine runde würde aber eeeeeeewig lang spielen (müssen).

Zu den Sourcebooks:

Das Chronicles of the awakenings ist für mich unverzichtbar. Du hast halt auf einen Schlag ein paar (ich glaube es sind 13) epochen mehr, in denen dein Charakter gelebt haben kann, das ermöglicht dir eine viel größere Auswahl.
Major Arcanas braucht man nicht unbedingt, aber es ist auf jeden Fall besser, es zu haben. Wenn man die Arcana versteht, klären sich wohl auch Fragen wie die von Vale nach den Beziehungen der Nephilim untereinander.
Secret Societies gibt dir ein paar schöne Hintergrundinformationen über die Geheimgesellschaften und damit massig Aufhänger für eigene Plot-Ideen.

Serpent Moon und Liber Ka habe ich leider nicht.

Gerüchten zufolge gibt es ein Sourcebook über Selenim. Hat davon schonmal jemand was gehört?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln