Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !
Joerg.D:
1. Unpünktlichlkeit
2. Nicht absagen, wenn nicht erscheinen.
3. Ständiges Bescheißen beim Würfeln
4. Gespräche , welche quer über den Tisch geführt werden, wärend ich mit einem Spieler eine wichtige Szene abhandel.
5. Übermäßiger Genuss von Rauchmitteln.
psycho-dad:
1.) Kritisieren am SL noch während des Spieles. (statt danach, wenn ich das auch ernst nehme und beim nächsten spiel beachten kann)
2.) Würfel in Biergläser werfen, um zu verhindern, das der würfel "vom Tisch rollt" (Schlim wirds, wenn man vergisst, das im Glas noch Bier ist...)
3.) Atheismuss aus dem Realen leben auf den Chara übertragen, der eigentlich gar kein echter atheist sein kann.
("Warum soll ich tempelzehnt bezahlen ? ich geh doch garnicht in die schei* Tempel...")
4.) Bewuste anfeindungen der Charas, obwohl kein grund dafür besteht. (Ich mag den Spieler nicht, ich mach dem Chara das leben Schwer...)
5.) Bier über die Charakterbögen schütten.
Le Rat:
Habe ich jetzt gemerkt, da mich meine aktuellen Spieler damit zum Glück in Ruhe lassen.
1.!!!! Die Frage ob man nicht Musik anmachen könnte! Imho sollte das Rollenspiel im Vordegrund stehen und irgendein Hintergrundgeduddel verleitet den ein oder anderen doch sehr zum geistigen Abschalten. Ich habe zwar manchmal Musik benutzt um die Atmo zu stützen, aber eben nur an bestimmten Stellen.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Juhanito am 9.01.2005 | 22:35 ---3. Ständiges Bescheißen beim Würfeln
--- Ende Zitat ---
Bitte? Wo gibts denn sowas?
Bad Horse:
Kommt immer mal wieder vor, hatte ich auch mal in der Runde. Das war dann auch noch ein besonders empfindlicher Spieler, der sich total aufgeregt hat, wenn man ihm gesagt hat, daß er bescheißt ("War doch nur ein Versehen!"). :P
Naja, mal einen "vorgewürfelten" Wurf zu wiederholen, wenn er Scheiße ist (und natürlich zu behalten,wenn er okay ist), damit kann ich leben. Auch damit, wenn jemand seine Blah-Punkte nicht richtig abrechnet. Passiert mir ja auch. o:) Aber ständiges Bescheißen, gezinkte Würfel oder spontan auf dem Char-Bogen auftauchende Fähigkeiten sind echt übel... :q
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln