Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !

<< < (23/33) > >>

NiceGuyEddie:
So einen hatten wir auch mal. Das haben wir aber irgendwie einfach ignoriert, weil er sowieso ein totaler Minmaxer war("Ja, Klar, der schafft immer alles, mir doch egal.") Mittlerweile spielt der aber auch nicht mehr mit, was besser so ist. Rkollenspiel ist halt meistens auch noch ein Würfelspiel und da kann man auch betrügen. Bloß hier ist es für den eigenen Spaß noch destruktiver.

Jetzt will ich auch mal:

1) Sie rufen auch in den Ferien immer schon vor 2 Uhr an.
2) Ihre Charaktere sind meist sehr unnett. Nicht schlecht, aber einfach unsympatisch.
3) Sie hängen immer noch der irrigen Meinung an, gutes Wetter, keine Lust, baldige Arbeiten seien im entferntesten auch nur eine Entschuldigung dafür nciht zu spielen.
4) Sie wollen keinen Cyberpunk spielen
5) Sie mögen DSA.
6) mangelnde Aktivität im Spiel.

Gwynnedd:

--- Zitat von: NiceGuyEddie am 10.01.2005 | 16:07 ---5) Sie mögen DSA.

--- Ende Zitat ---

genau!!!   >;D

Bitpicker:
Mich fuchst im Augenblick am meisten die seit Jahrzehnten (Echtzeit!) anhaltende Unfähigkeit einiger Spieler, mehr als nur den nächsten Schritt zu planen. Gerade gestern wieder, in Unknown Armies:

SC ist in einem Museum, in dem soeben etwas geklaut wurde, der Alarm wurde ausgelöst, die Polizei ist im Haus... SC kriegt mit, dass in einem elektronisch gesicherten Nebenraum von einem Museumsangestellten Kopien der Überwachungsbänder für die Polizei gemacht werden, und will auch eines davon. Da der Raum elektronisch verschlossen ist (Keycard), benutzt unser SC Magie zum Öffnen der Tür. Drinnen steht wie erwartet der Angestellte des Museums und fragt, wer der SC sei und was er hier wolle, wie er überhaupt hier herein gekommen sei. SC: Betretenes Schweigen. Dann hanebüchene Ausrede ("äääh... die Tür war angelehnt, und ich wollte mal schauen, ob ich auch so eine Kassette haben kann...").

Manchmal denke ich über Euthanasie im Rollenspiel nach.

Robin

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Gwynnedd am 11.01.2005 | 12:38 ---
--- Zitat von: NiceGuyEddie am 10.01.2005 | 16:07 ---5) Sie mögen DSA.

--- Ende Zitat ---

genau!!!   >;D

--- Ende Zitat ---

so ein Exemplar haben wir auch. Nachdem ich letztes Mal mal ein Donnerwetter losgelassen schlug ein Spieler vor, 7te See mit DSA Regeln zu spielen. Mein Herz holpert jetzt noch vor Schreck ;)

Tom:

--- Zitat von: eed_de am 12.01.2005 | 09:52 ---so ein Exemplar haben wir auch. Nachdem ich letztes Mal mal ein Donnerwetter losgelassen schlug ein Spieler vor, 7te See mit DSA Regeln zu spielen. Mein Herz holpert jetzt noch vor Schreck ;)

--- Ende Zitat ---
Na immer noch besser als 7te See mit D20 Regeln.  >;D  >;D  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln