Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
ting-bu-dong:
Tach,
naechste Frage: Wie sieht das mit Multiclassing aus? Sind da die normalen Regeln in Kraft? Und inwiefern sind Prestigeklassen o.ae. konzipiert?
tbd
8t88:
--- Zitat ---Multiclassing ist frei, also keine XP penalties
--- Ende Zitat ---
Selganor [n/a]:
Danke, 8t88.
Zum zweiten Teil zitiere ich mich auch mal wieder selbst:
--- Zitat von: Selganor am 1.08.2005 | 12:31 ---Prestigeklassen gibt es im Grundbuch keine (gab es aber auch bei D&D erst im DMG)
--- Ende Zitat ---
ting-bu-dong:
Tach,
ich meld mich nochmal wieder (hoffe dass diesmal die Frage noch nirgendwo beantwortet wurde).
In D&D begruendet sich der Zwang fuer magische Waffen ja durch die Schadensreduzierung. Wer bis Lv 5-6 kein magisches Schwert hat, sieht gegen uebliche Gegner auf solchen Stufen nur selten Sonne.
Wie ist das bei IH geloest, da die Helden dort ja gegen die Gegner aus dem Monster Manual, etc. antreten sollen?
tbd
Selganor [n/a]:
Zum einen langt in D&D 3.5 schon ein Schwert +1 gegen DR 15/magic, aber durch die hohe AC harter Gegner braucht man in D&D entsprechende magische Waffen.
In IH kann man auf magische Waffen "verzichten" da ueber die 20 Stufen der BAB um 5 Punkte hoeher ist als in D&D (+15 bis +25 statt +10 bis +20)
Was die DR von Monstern angeht...
In IH kann man Geister (oder andere incorporeal) auch (wenn auch mit der ueblichen 50% Chance) mit normalen Waffen verletzen.
IH Charaktere haben durch verschiedene Class Features und Feat Masteries Moeglichkeiten ihre Schaeden zu erhoehen (z.B. gibt die Finesse Mastery Sneak Attack Boni)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln