Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Überzeugt mich von] Dogs in the Vineyard

<< < (2/4) > >>

Doc Letterwood:
Ja. Nein.  :D

Also beides, Städte und die Dogs selbst mögen sich verändern im Laufe eines Spielabends. Sie sind Menschen, Menschen sind fehlbar, aber ist Glaube fehlbar? Ich denke, es wird ein eher philosophisches Rollenspiel werden, in denen grundsätzliche Themen (die Vermi schon angesprochen hat) aufs Tapet kommen. Bin gespannt! Kannst ja mal den "Dippegucker" spielen und zuschauen, wenn Du Zeit hast, 8t!

8t88:

--- Zitat ---wenn Du Zeit hast, 8t!
--- Ende Zitat ---
Der war gut! ;D
Ich schau mal... aber ich kann meine "Fans" ja nicht enttäuschen ;)

Pyromancer:

--- Zitat von: 8t88 am  1.08.2005 | 13:40 ---Also spielt man Menschen, die in einer Bande umherziehen und die Städte verändern in denen sie sind ???

--- Ende Zitat ---

Man spielt Menschen, die von den Propheten und Ältesten damit beauftragt wurden, in den Städten der Gläubigen nach dem Rechten zu sehen und Probleme zu lösen.
Das ganze ist vom Hintergrund her extrem stark (man könnte auch sagen 1:1) an den ersten Mormonenstaat in Utah angelehnt. D.h. die Spieler und fast alle NSCs sind Mormonen. Sprich: Wir haben ein Wild-West-Setting ohne Alkohol, Kaffee(!), Fluchen, Glücksspiel etc., dafür mit Vielehe, Patriarchat und religiöser Erleuchtung.
Die SCs sind "weisungsbefugt", wenn ein SC zu einem Gläubigen sagt: "Mach!", dann wird der in den allermeisten Fällen "machen", vielleicht nach einer Diskussion, vielleicht widerwillig, aber wenn er ein Gläubiger ist, wird er gehorchen. Und wenn ein SC zu der Überzeugung kommt, dass ein sündiger NSC zum Wohle der ganzen Gemeinde sterben muss... nun, dafür haben die Dogs eben nicht nur das "Buch des Lebens", sondern auch ihre Sechsschüssigen dabei.
Ein Zuschauer hat das Spiel mal als "Judge Dredd im Wilden Westen" bezeichnet.

8t88:
Hmm... wenn die "Befugt" sind...
Erinnert mich ein wenig an "Ein Engel auf Erden"...

Danke, das hat mich bis jetzt am weitesten gebracht! :)
Sind die SC's denn für diesen "mormonischen Lebensstil" oder dagegen?

Pyromancer:

--- Zitat von: 8t88 am  1.08.2005 | 14:21 ---Sind die SC's denn für diesen "mormonischen Lebensstil" oder dagegen?

--- Ende Zitat ---

Die SCs sind Teil des Systems. Ihr Auftrag lautet, dieses System am Laufen zu halten. Sie beziehen ihre Macht und ihre Autorität aus diesem System.
Alles weitere ist Sache der Spieler. *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln