Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[suche] Große Krieger aus Sagen und/oder der Geschichte

(1/4) > >>

Cycronos:
Hallöle,

nachdem ich letztens nach Schwertern gesucht habe, mache in nun mal einen Brainstorming-Thread über große Kriegergestalten auf.
Ich suche alles, was in einer Legende, oder der Geschichte vorkommt. Wichtig ist dabei, dass diese Leute eines gewaltsamen Todes durch eine Waffe gestorben sind. (Also kein "von der Klippe schubsen" oder so)

bis jetzt habe ich folgende zusammen:

-King Arthur (umgebracht von seinem Sohn)
-Mordred     (umgebracht von seinem Vater)
-Hagen von Tronje (erschlagen von Kriemhild)
-Siegfried von Xanten (erstochen Von Hagen)
-Hector Sohn des Priamos (Erschlagen von Achilles)
-Achilles Sohn des Pelleus (erschossen von Paris)
-Cu Chullain (tödlich verwundet in einer Schlacht)

Dschingis Khan (gewaltsam gestorben?)
Hannibal         (wie gestorben?)
Atilla              (auch keinen Plan von der Todesart)

schonmal vielen dank im Vorraus.
Cy

Ruinenbaumeister:
Lies die Nibelungensage! Da wird fröhlich gewaltsam gestorben, besonders am Ende in Etzels Halle. Die Burgunder starben ebenso wie Markgraf Rüdiger von Bechelaren und das Gefolge König Dietrichs von Bern. Zu ihnen gesellen sich lauter namenlose Hunnen, aber ich schätze, daß die jetzt nicht so wichtig für dich sind.

Kardinal Richelingo:
Gilgamesh natürlich ! der rockte letzte Woche meine Witchcraftrunde  >;D

Selganor [n/a]:
Hast du die Wikipedia schon mal bemueht?

Fuer die meisten grossen Helden sollten da ja Eintraege sein.

Kann jetzt sein dass ich mich taeusche, aber ist Attila (oder sonst ein "grosser Krieger") nicht an Nasenbluten in der Hochzeitsnacht gestorben?

Cycronos:

--- Zitat von: Prof. Moritz Galgenhöfer am  2.08.2005 | 20:23 ---Lies die Nibelungensage! Da wird fröhlich gewaltsam gestorben, besonders am Ende in Etzels Halle. Die Burgunder starben ebenso wie Markgraf Rüdiger von Bechelaren und das Gefolge König Dietrichs von Bern. Zu ihnen gesellen sich lauter namenlose Hunnen, aber ich schätze, daß die jetzt nicht so wichtig für dich sind.

--- Ende Zitat ---

Die Saga kenne ich schon. Aber die anderen Krieger haben imho nicht das Kaliber der "großen Helden", weswegen ich sie erstmal rausgelassen habe.

--- Zitat von: eed_de am  2.08.2005 | 20:23 ---Gilgamesh natürlich ! der rockte letzte Woche meine Witchcraftrunde  >;D

--- Ende Zitat ---

Wer ist das? Wie ist er umgekommen?

--- Zitat von: Selganor am  2.08.2005 | 20:35 ---Hast du die Wikipedia schon mal bemueht?

Fuer die meisten grossen Helden sollten da ja Eintraege sein.

--- Ende Zitat ---

Hehe, mag ja sein. Aber wie soll ich die Helden finden, wenn ich ihre Namen nicht kenne?
ok, aber die Todesarten von Hannibla, Atilla und Dschingis Khan könnte ich da mal nachschlagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln