Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen

Jetzt mal ehrlich: Wuerfel- segen oder fluch?

(1/13) > >>

Sir Iceman:
Hi!

Ich wollte nur mal generell wissen, wie ein breites Publikum zu Wuerfeln im Allgemeinen steht. Es gibt ja zahllose Threads, die sich mit dem Problem beschaeftigen und es ist auch immer ein grosser Streitpunkt bei Spieleabenden. Ich persoenlich bin von wuerfeln sehr angetan.
Mich interessiert echt mal, wie sich das entwickelt.  Bin sehr gespannt, auch weil ich in anderen Foren eigentlich hauptsaechlich auf leute getroffen bin, die die Wuerfelidee eher hinderlich finden.

Seraph:
Also als SL (der ich hauptsaechlich bin) lasse ich wirklich nur dann wuerfeln, wenn ich mit jedem Ergebnis leben kann. Wenn wuerfeln absolut unnoetig sein sollte in einer bestimmten Situation, dann lasse ich eher nicht wuerfeln.  :)

Als Spieler kann ich nur sagen, dass mir Role-playing lieber ist als Roll-playing, und es zwar grossen Spass machen kann, wenn man mal wieder einen Dungeoncrawl mit vielen Proben macht, doch allgemein ist mir wuerfeln nicht so wichtig

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich beim wuerfeln meist mehr Glueck als Verstand habe  ;)

Michael:
Ich liebe würfeln, man muss es ja nicht zwangsläufig in die Handlung einbinden, haupsache würfeln  ~;D

8t88:
Ich verwende die Würfel meistens als Ratgeber (kann mich als SL kaum daran erinnern, nicht "getrickst" zu haben).
Sprich: ich Würfel verdeck tund nehme die Würfel als Tendenz.

Erst seid neuestem würfel ich wieder offen! :)

Crujach:

--- Zitat von: ThiefofSouls am  3.08.2005 | 08:15 ---Ich liebe würfeln, man muss es ja nicht zwangsläufig in die Handlung einbinden, haupsache würfeln  ~;D

--- Ende Zitat ---
dito. :)
Würfeln um des würfelns willen nicht des ergebnisses wegen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln