Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D&D] Sicht bei Sternenlicht?

(1/4) > >>

Raphael:
Hey Leute,

Meine Gruppe und ich standen gestern sowas von auf dem  Schlauch.

Die Regel lautete: "Elves have low-light vision and can see twice as far as a human in starlight."

Wie weit ist das? Wie weit sieht ein Mensch bei Sternenlicht? Und vor allem: Wo steht das (ungefähr)? Wir haben gestern alles abgesucht und nix gefunden.

Vielen Dank!

Selganor [n/a]:
Ich wuerde den Satz mal komplett lesen: An elf can see twice as far as a human in starlight, moonlight, torchlight, and similar conditions of poor illumination.

Da allerdings im SRD weder Regeln fuer die Sichtweite von starlight noch von moonlight stehen kannst du da lange suchen ;)

Aber Gegenfrage: Ist die genaue Entfernung wirklich so wichtig?

Raphael:

--- Zitat von: Selganor am  7.08.2005 | 12:10 ---Ich wuerde den Satz mal komplett lesen: An elf can see twice as far as a human in starlight, moonlight, torchlight, and similar conditions of poor illumination.

Da allerdings im SRD weder Regeln fuer die Sichtweite von starlight noch von moonlight stehen kannst du da lange suchen ;)

Aber Gegenfrage: Ist die genaue Entfernung wirklich so wichtig?

--- Ende Zitat ---

Ein Stichwort: "Deepwood Sniper" (Ja, es war ihm wichtig wo er sich genau positionierte und mir eigentlich auch ...)

Ja, aber ich hab ja nicht nur das SRD ich hab auch das PHB, DMG, MM 3.0 und FR Campaign Setting, irgendwo muss das doch drin stehen oder zu aller mindest impliziert sein ...

Vale waan Takis:
Ich würde ja sagen, dass es dazu ganz sicher irgendwo eine Rolemaster Tabelle gebe muss  ;D

Vielelicht komme demnächst dazu mal nachzuschauen, wobei mir da einige Compendien und somit Tabellen fehlen  ;)

Melias:

--- Zitat von: Vale waan Takis am  7.08.2005 | 12:19 ---Ich würde ja sagen, dass es dazu ganz sicher irgendwo eine Rolemaster Tabelle gebe muss  ;D

--- Ende Zitat ---

Das ist ne gute Idee. ;)

In unseren Runden war die Sache, wie weit ein Mensch ohne Dämmersicht gucken kann, nie von großer Bedeutung. Es wird dann immer gesagt, wenn ein Charakter Dämmersicht besitzt, dass er klarer gucken kann, als die Charaktere ohne Dämmersicht. Ich wüsste jetzt auch nicht, in welchem Buch da etwas genaueres stehen könnte.

Melias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln