Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
OneShot Rollenspiele - gemeinsame Entwicklung?
jcorporation:
Nachdem hier ja jetzt neben IOSOS und meinen 1shotRPG Versuch noch ein drittes aufgetaucht ist und alle drei noch in einem Anfangsstadium sind, ist doch die frage ob wir uns nicht einfach zusammensetzen und gemeinsam was bauen, was dann auch mal fertig wird.
meine ideen und ansätze für regeln hab ich unter http://1shotrpg.juergenmang.de online.
8t88:
Ich würde mich dieser Sache auf jeden Fall anschliessen.
Sollten wir vielleicht erst einmal die Ziele unserer Projekte definieren und angleichen, damit klar ist, was am Ende rauskommen soll?
Tantalos:
Ich bin auch für Komunikation.
Also bei der Entwicklung meiner Regeln ging es im Prinzip darum, ein möglichst schnelles Spiel zu schaffen, dass sich dadurch kennzeichnet, dass Charaktere sehr schnell erschaffen werden können, und auch ein schnelles Würfelsystem besitzt. Das war auch so mein Hauptziel.
In meinen Augen muss ein OneShotSystem sehr flexibel in der Charaktererschaffung sein und auch alle Ideen der Spieler tragen können.
Sir Mythos:
Wichtig ist für einen One-Shot das es wenig Regeln sind, die man auch mal schnell lernen kann (und Anfängern beibringen kann). ;D
critikus:
Um die Verwirrung zu maximieren, könnte ich nioch ein viertes System anbieten. Auf meinem Rechner rottet die Idee für LEICHT, einem wirklich einfachen System (Ziel: max 2 A4-Seiten lang) herum.
Allerdings bin ich etwas skeptisch. Ich kenne die ersten Ansätze von 8t88 IOSOS und habe mir gerade jcorps easySys angesehen (Sorry, ich finde das zu konventionell und auch nicht gerade kurz bzw. einfach). Welches ist denn das dritte, von dem hier die Rede ist?. Außerdem frage ich mich, wie die verschiedenen Systeme in einem System zusammengeführt werden sollen (falls ich die Idee hier richtig verstanden habe). Da scheinen mir die Ansätze der einzelnen Systeme imho doch zu unterschiedlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln