Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Was ist] Frostzone von Nackter Stahl?

<< < (7/9) > >>

Samael:

--- Zitat von: blut_und_glas am 13.08.2005 | 10:51 ---Erscheint die Übersetzung dann unter dem Titel Rifts World Book 99: Ice Age? ;D

--- Ende Zitat ---

Ist das eine Anspielung auf Ähnlichkeiten mit RIFTS? Ich bin nämlich recht sicher, dass die Autoren von diesem Spiel allenfalls mal den Umschlag gesehen haben.

blut_und_glas:
Ja, ist es.

Wobei ich damit nicht sagen wollte, hier würde "kopiert" werden (ich kann solche Vorwürfe nicht ausstehen). Aber von dem was man bisher über Frostzone lesen kann, scheint es mir vom Genre (oder eher der Mischung) her doch ein sehr enger Verwandter von Rifts zu sein.

mfG
jdw

Samael:
Ich kenne RIFTS nun auch nicht so gut (habe zwar das GRW, aber nur durchgeblättert), aber das ist doch das mit Magie, Drachen, sklavenhaltenden Aliens, Mechs, Cyberninjas, transdimensionalen Rissen? Da es in RIFTS so ziemlich alles gibt, ist es kein Wunder wenn sich einige Dinge in FROSTZONE wiederfinden, oder?

Skyrock:
Die Ankündigung klingt für mich ziemlich nach btdtgtts - irgendwie nichts neues dabei, und die Verbindung von Cyberpunk und Endzeit sieht mir auch eher wacklig aus. (Ja, es gibt Eiszeit und alles ist kaputt - aber Megamegakonzerne brauchen wir auch, und neue funkige Cyberware! *sigh*)

ragnar:
Wirkt mir alles ein bisschen zu überladen, das wäre dann auch die größte Paralelle die ich zu Rifts sehe :)  "überladen" ist wirklich DER Ausdruck um Rifts zu beschreiben  >;D

Der Mix Endzeit/Cyberpunk will mir aus ähnlichen wie Skyrocks Gründen nicht so ganz schmecken, aber egal, schauen wir erstmal was dabei rauskommt, warum sich über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln