Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Was ist] Frostzone von Nackter Stahl?

<< < (8/9) > >>

Skyrock:
Och, auch Endzeit/Cyberpunk können funktionieren wie Hardwired zeigt... Allerdings kommt hier als weitere Ebene der Orbit dazu in dem die Konzerne sitzen und die Güter replizieren während die ausgedörrte, verseuchte Erde außer an den Stellen rund um die konzerneigenen Raumhäfen aushungert.
In der Ankündigung von Frostzone sehe ich keine solchen Überlegungen - hier riecht es mir mehr nach "Wir werfen alles rein was irgendwie cool ist und hoffen dass keinem die logischen Lücken auffallen".

Aber mal sehen ob noch mehr daraus wird - im schlimmsten Fall kann ich dann immer noch mit dem Finger auf dieses Post zeigen und rufen "Ich habe es damals schon gewusst!" ;)

Samael:

--- Zitat von: Skyrock am 13.08.2005 | 16:45 ---Och, auch Endzeit/Cyberpunk können funktionieren wie Hardwired zeigt... Allerdings kommt hier als weitere Ebene der Orbit dazu in dem die Konzerne sitzen und die Güter replizieren während die ausgedörrte, verseuchte Erde außer an den Stellen rund um die konzerneigenen Raumhäfen aushungert.

--- Ende Zitat ---

Was ist der unterschied zwischen Orbitalstationen und abgeschotteten Megacitys/Industriekomplexen auf der Erde (teilweise
unterirdisch)?

--- Zitat ---In der Ankündigung von Frostzone sehe ich keine solchen Überlegungen - hier riecht es mir mehr nach "Wir werfen alles rein was irgendwie cool ist und hoffen dass keinem die logischen Lücken auffallen".

--- Ende Zitat ---

In einer teaserartigen Einführung kannst du kaum ausgefeilte Überlegungen zum Spielhintergrund erwarten.

Skyrock:
Raumstationen sind futuristischer, und die Kolonisierung des Weltalls erlaubt zumindest eine kleine Hoffnung für die Charaktere - eine Hoffnung auf die man die Charaktere spitz machen und die man dann anschließend zerschmettern kann.
Mir liegt die Thematik von Hardwired mit dem scharfen Kontrast futuristischer Raumfahrt-SF und dreckigster Endzeit einfach mehr - außerdem geben ausgedörrte Wüsten und überschwemmte Küstenstädte eine coolere Kulisse als Eiszapfen an jeder Ecke ab und erlauben als nicht zu unterschätzenden Vorteil den Auftritt von halbnackten Frauen  :D ;)

OK, ernsthafter: Wenn mit Replikatoren o.ä. eine Existenzgrundlage für Konzerne reinkommt wird es wenigstens etwas glaubwürdiger, aber bisher habe ich halt noch nichts davon im Teaser gelesen.

blut_und_glas:

--- Zitat von: Samael am 13.08.2005 | 14:53 ---Da es in RIFTS so ziemlich alles gibt, ist es kein Wunder wenn sich einige Dinge in FROSTZONE wiederfinden, oder?

--- Ende Zitat ---

Es sind weniger die Dinge - denn wenn ich danach ginge, dann wäre ja wirklich alles irgendwie Rifts (denn Rifts ist schließlich irgendwie alles) - sondern die... ja, hm "Abmischung". Der Grosse Knall gefolgt von der Science Fiction/Fantasy/Horror Mischwelt, in der sich alles und jeder gegenseitig an den Kragen geht, und gerade der bunte Mix eine der grössten Auffälligkeiten/einen der stärksten Punkte des ganzen darstellt.
Ich will mit dieser Einordnung Frostzone übrigens gar nicht abwerten - ich kann Rifts durchaus etwas (vielleicht sogar eine Menge - ich schwanke da immer ein bisschen) abgewinnen, und stimme nicht gerne in den laut krakelenden Chor der Kritiker und Hasser mit ein. Ich versuche eher Frostzone so weit es im Vorfeld überhaupt geht zu kategorisieren, so wie ich auch andere Spiele, von denen ich höre, oft einem bestimmten Genre oder sonst einer Schublade zuordne.

Arcane Codex hat mich zwar nie hinter dem Ofen hervorlocken können, aber Frostzone werde ich auf jeden Fall eines genaueren Blickes würdigen, so bald (falls) es erscheint (und bis dahin werde ich wohl auch weiter ein Auge auf Threads wie diesen haben).

mfG
jdw

USUL:

--- Zitat von: 8t88 am 10.08.2005 | 11:44 ---Weiss da einer mehr drüber?
Gibts das schon?
Sind da auch die AC-Autoren hinter?
[...]
btw: das Forum ist noch leer... ob ich meine Fragen einfah da stellen soll?!

--- Ende Zitat ---
;D

Das wäre doch ne gute Idee gewesen und hätteste auch ein paar aussagekräftige Aussagen bekommen ;) aber das hier zu finden ist auch ne gute Sache ... mal am Rande gesagt, ich kenne zwar Rifts nicht aber Alex und Saskia arbeiten schon ne halbe Ewigkeit an dem Frostzone Hntergrund, wenn sie einfach nur klauen würden wären sie bestimmt schon fertig ...
~;D ... Spaß beiseite ich hab privat schon einige Bilder gesehen und muss sagen, wenn das Spiel nur in etwa so gut wird werde ich SR endgültig einmotten - das Regelwerk von AC hat mich schließlich auch überzeugt und das von Frostzone wird mit Sicherheit starke Ähnlichkeit aufweisen :)

EDIT:
Hab mir mal erlaubt die Bisher gezeigten Bilder rauszusuchen:
Frostzone-Artwort
Ihr könnt natürlich auch www.liquidwerx.com mal im Auge behalten ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln