Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Diskussion] XYZ ist das beste System weil...
Mc666Beth:
Ich finde den Thread auch nicht sonderlich gut.
1. Fans ihres Systems schreiben was dazu. Das selbst ist schon ziemlich unsinnig, dann kann ich auch auf eine Con gehen und rufen "Ich will das beste Rollespiel haben, welches ist das?" Und bin von Fanboys jedweder art belagert die mir alle IHR System verkaufen wollen.
2. Der Titel ist schlecht gewählt. Ich dachte zuerst jetzt kommt wieder der virtuelle Vergleich, welcher den Längsten hat...
Samael:
--- Zitat von: Chrischie am 2.04.2006 | 11:26 ---Ich finde den Thread auch nicht sonderlich gut.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es dann mit draussen bleiben?
EDIT:
Sorry, das ist ja hier des DISKUSSIONSTHREAD.
Hab ich nicht gesehen.
Eisenklopper:
Ich mag den Thread, habe gerne die subjektiven Vor- und Nachteile der anderen Systeme gelesen, gerne meinen Senf dazu abgelassen und würde gerne noch andere Beträge von Fanboys zu ihren Lieblingssystemen lesen.
Ist doch vollkommen wurscht, dass der Thread kein hohes Niveau hat oder nicht jedem gefällt. Ich finde ihn super und hoffe noch zu ein paar anderen Systemen zu lesen, weshalb sie von den jeweiligen Spielern geschätzt werden.
ragnar:
--- Zitat von: Surtur am 27.11.2006 | 15:37 ---- Das System zu Powergaming und MinMaxing verleitet
--- Ende Zitat ---
Daran wäre doch nichts schlimmes. Jedenfalls wenn das System nicht beim "kleinsten Anflug" von PG und MM auseinanderbrechen würde. >;D
Dom:
--- Zitat von: Agroschim am 27.11.2006 | 15:19 ---Mage: The Ascension 2nd ist das beste System weil...
... Phil Brucato.
... Phil Brucato
... ich jedes Genre abdecken kann.
... man im Notfall immernoch was von Philosophie daher reden kann, um Kritiker zum Schweigen zu bringen.
... es Mage: the Sorcerers Crusade gibt.
... Phil Brucato den Orphans Survival Guide geschrieben hat.
An Mage ist nicht soo gut, dass...
... es diese furchtbare revised Version gibt.
... Jess "Heini" Heinig
--- Ende Zitat ---
Ich habe alle Gründe, die ich kapiert habe, weggelassen, d.h. obiges kapiere ich nicht wirklich. Wer sind die Herren Jesse Heinig und Phil Brucato? Kann ein Spiel, das Mage heißt, wirklich alle Genres abdecken? Was ist an der revised Version so furchtbar? Was sind die genannten Werke "Orphan survival guide" und "sorcerers crusade"? Und was hat das ganze mit Philosophie zu tun?
Und ganz im Vertrauen: Gibt es auch Gründe, warum Mage: The Ascension 2nd so toll ist, die auch ich kapiere?
Dom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln