Medien & Phantastik > Lesen

Ulldart

<< < (3/4) > >>

Jens:
"Die Insel der 1000 Gefahren" ist da ganz "berühmt", da bin ich 1000x gestorben bevor ich mal flüchten konnte :D Ach ja, die gute alte Schulzeit. So hab ich auch gelernt wie ich ein Solo strukturiert durchgehe und ALLE Handlungsstränge finde. Was ne Arbeit *puh* :D

Falcon:
hab mal eine Frage, die sich direkt auf die Welt bezieht, weil ich nur unglaublich dünn gesäte Infos dazu im Netz finde.

Mal fernab von den ganzen hochkarätigen Intrigen, Subplots,Protagonisten usw., was bietet einem als Fantasy-Fan die Welt an sich (also auch die Bewohner) an Phantastischem?
Mal abgesehen davon daß die Welt nicht auf dem Globus zu finden ist und es irgendwo ein klein wenig Heilmagie zu geben scheint.

sindar:
- Sumpfbestien (irgendsowas Echsenmenschenartiges)
- Vampire
- Kensustrianer (die scheinen keine Menschen zu sein, aber was sie genau sind, weiss ich nicht)
- magische Waffen
- inkarnierte Halbgoetter (Spoiler zu "Die Quellen des Boesen") (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) (OK, seit "Die Quellen des Boesen" nimmer)- Spontanmagie (anders als die Heilmagie, Funktionsweise ungeklaert)
- "Beobachter" (sowas wie Gargoyls)

Tjo, das isses erst mal, was mir so einfaellt. Inwieweit Untote eine groessere Rolle spielen, weiss ich nicht, aber am Ende (Spoiler zu "Die Quellen des Boesen") (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wird Lodrik als "Nekromant" bezeichnet, auch wenn alles, was in dem Buch erwaehnt wird, Kontrolle ueber die gefangenen Geister ist.

Falcon:
mmh, und wie häufig trifft man sowas an?
Wie stellt sich die Welt denn dar, bodenständig 17Jhrdt. , wie es angedeutet ist oder etwas abgedreht (Das Feuermeer, die Fliegenden Städte, das Bodenlose Loch um mal so Extreme zu nennen)?

Jahleesu:
Also die Welt an sich ist doch sehr bodenständig. Das es Heilmagie gibt ist allgemein bekannt, alle anderen Arten der Magie werden doch sehr sehr  Misstrauisch beäugt.
Aber dass zum Beispiel Götter tatsächlich existieren und zum Beispiel in Kämpfe eingreifen etc. ist doch allgemein verbreitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln