Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Chill (3rd Edition. 2015)

<< < (2/12) > >>

Boba Fett:

--- Zitat ---??? Wie kommst du auf den Trichter das Chill IRGENDWAS mit Palladium zu tun hat ?

--- Ende Zitat ---

keine Ahnung...
Vielleicht weil ich in meinem senilem Hirn Chill und Rifts durcheinanderbrachte...
Aber wenn dem nicht so ist, dann erzähl doch mal was über das System. Setting und Regelsystem würden mich interessieren. Über das Regelsystem habe ich aber noch nicht viel gehört.
Schieß los...

Le Rat:
Worum geht es eigentlich bei Chill? Ich habe zwar ein Regelwerk auf der Ratcon gesehen, allerdings haben mir die verwaschenen Kritzelleien nicht allzusehr weitergeholfen.

Gast:
http://systeme.drosi.de/chill.htm könnte Chill etwas näher bringen.

Selganor [n/a]:
Auf der offiziellen Site http://www.chillrpg.com/ findet sich die Nachricht, dass Chill wohl erst im Fruehjahr 2004 rauskommt :(

Ghul:
Naja, bis dahin ist ja zum Glück noch etwas Zeit. ;)

Chill (ich rede jetzt von dem Mayfair-System) ist schlicht. Es basiert auf einem W100 mit dem die Attributs- und Skillwerte unterwürfelt werden müssen.
Skillwerte errechnen sich dabei aus dem Schnitt der beteiligten Attribute + einem Bonus, der vom Skill-Level abnhängt. Von denen gibt es 3: Student, Teacher und Master. Student gibt +15, Teacher +30 und Master +50, wobei du deinen Ursprungswert (den Schnitt der Attribute) maximal verdoppeln darfst.
Alle Würfe sind Skill oder Attributsproben bis auf 2 Ausnahmen: Initiative und Bewegung. In beiden Fällen wirfst du einen W10 und addierst einen wert, der von deiner Agility abhängig ist.

Das System spielt auf der Erde in der Gegenwart. Es lässt sich aber auch ohne Probleme in jede andere Epoche der Geschichte verlegen. Es wird davon ausgegangen, dass die Erde von Kreaturen einer Parallelwelt, dem Unknown bedrohrt wird, die ausgetrieben/vernichtet werden müssen. Dazu hat sich eine Organisation verschrieben, die sich SAVE nennt. Alle Charaktere sind (normalerweise) mitglieder von SAVE (oder werden es nach ihrem ersten Abenteuer).

So viel erstmal zum System. Von der Sache mit der Neuauflage habe ich allerdings noch nichts mitbekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln