Medien & Phantastik > Multimedia
Suche Gratishomepage [update: Blog]
Azzu:
Gut geworden! :d
Übersichtlich, einfach zu navigieren, kurze Ladezeiten auch auf den Seiten mit Grafiken. Die Schrift ist halbwegs gut lesbar, allerdings würde ich die Schriftart Arial/Verdana nicht nur für die Überschriften, sondern auch in den Textabsätzen verwenden, weil diese erfahrungsgemäß online am besten zu entziffern ist.
Ist das "Ruckeln" des Seitenmenüs, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt, ein beabsichtiger Effekt, oder ein Versehen?
Übrigens: Werbefreien, kostenlosen Webspace mit FTP-Zugriff bietet arcor.de, da hab ich derzeit fadingsuns.de geparkt.
Jens:
Uiuiui, da hat aber einer mit den Hovereffekten gespielt ~;D Nicht schlecht das Ding, angenehm zu lesen :)
Hurle Vents:
Man kann hier aus mehrerern Designs auswählen, online Kleinigkeiten einstellen und verändern, ein paar Effekte dazupacken, that's it. Ich habe jedenfalls wissentlich keine Effekte eingebunden.
Jens:
Jupp, als Generator ist da Frontpage 4.0 angegeben... ~;P ;) Und der Quelltext ist so eingerückt, das machen die wenigsten Anfänger. Klappt doch super :d
Hurle Vents:
So, ich mache hier mal weiter, das Problem ist ja fast das gleiche geblieben.
In meiner Signatur findet sich meine aktuelle, kleine, belanglose Seite. An meinen Programmier(un)kenntnissen hat sich bislang nichts geändert.
Aber das Handling dieser Gratishomepages für Dummies ist total bescheuert, das zerschießt sich beliebig, die Navigationslinks verrutschen ins Niemandsland etc. Dämlich.
Jetzt soll's also ein Blog werden, aber auch von denen habe ich keine Ahnung. Deshalb mal meine Anforderungen hier ins Blaue, vielleicht ist das ja eh alles Standard, um so besser.
- gratis
- für NOOBs wie mich geeignet, also leichtes Handling etc.
- möglichst einfacher, wählbarer Domainname
- sehr wichtig: auf der Startseite sollten die Kategorien zu sehen sein, unter denen die Beiträge abgelegt werden, so dass die Seite vom Prinzip ähnlich navigiert werden kann, wie meine aktuelle Seite.
Hat jemand Tipps, wo und wie ich das verwirklichen kann. Habt Ihr gute/schlechte Erfahrungen bei Anbietern von Blogs gemacht?
Danke wieder einmal!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln