Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Abenteuerideen für Marvel/MURPG

(1/2) > >>

Plansch-Ente:
Halli Hallo!

Ich besitze ebenfalls das MURPG und die beiden Zusatzbücher und bin von dem System begeistert. Leider konnte ich es bisher noch nicht spielen, da mir einfach die Zeit (und Spieler ;) ) fehlt. Nun, wie wäre es wenn wir einfach mal ein paar Abenteuerideen niederschreiben? Ich fang einfach mal an:

Die Helden erfahren von einer bevorstehenden Alieninvasion. Die Aliens haben bereits große Teile der Menschheit manipuliert. Finden die Helden die einzige Schwachstelle der Aliens? Werden die Helden es schaffen die Menschheit zu retten und die Invasion aufzuhalten?

mfg
Plansch-Ente

ComStar:
Eher als Oneshot für ne Con geeignet:

Die Helden (ausgelegt auf ne X-Men Runde) werden durch ein fingiertes Notsignal ins Savage Land gelockt, wo sie der Sache nachgehen sollen und werden dabei von Apocalypse und seinen Horseman in ne Falle gelockt.

@Ente
Wo kommst du denn her? Evtl hätten wir noch Platz in unserer MURPG Runde im Raum Frankfurt(Main) - Darmstadt

Plansch-Ente:
Leider leider ist das wohl zu weit weg von hier :(...wohne im Münsterland in der Nähe der holländischen Grenze...

Andere Idee:

Es werden wichtige Persönlichkeiten entführt (Bürgermeister, Prominente, Wissenschaftler...). Können die Helden den Übeltäter aufhalten und die entführten Personen befreien?

8t88:
Die "Patroullierenden Helden wie Spidey und Daredevil bekommt man immer ganz gut mit einem Einbruch, oder sonst etwas in der Stadt (Bandenkrieg, Drogndealer, Hausbrand) zusammen.
Von da aus kann man alles starten.
Die Helden mssen nur zufällig nach dem "kleinem Aufhänger" mitbekommen, wie irgendwas passiert.

Plansch-Ente:
Die Helden vernehmen einen Hilferuf. Aber anstatt einer hilfebedürftigen Person finden die Helden nichts weiter als einen leeren Raum, welcher sich aber als Falle herausstellt. Die Helden werden an einen anderen Ort in einer anderen Zeit versetzt. Können die Helden den Weg zurück finden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln