Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD Smalltalk

<< < (21/448) > >>

ErikErikson:
Naja, ich behaupte jetzt einfach mal, das Streitaxt abloost gegen Langschwert, in der Realität. Geschätzt. Da ist das schon etwas lustig.

Pyromancer:

--- Zitat von: Xemides am  3.01.2010 | 16:52 ---Pyro, warum diese Polemik ?

--- Ende Zitat ---
Das ist meiner alten Hassliebe zu Midgard geschuldet. Außerdem stimmt es. ;)

--- Zitat ---Für mich bedeutet Rollenspiel durchaus, mich bei der Bewaffnung an die Kultur zu richten und nicht nur nach Effektivität und Powergaming.

Wenn mich das schon zum Stimmungsspieler macht, bitte. Hab ich kein Problem mit.

--- Ende Zitat ---

Ich auch nicht. Midgard ist eben kein perfekt gebalanctes Kampf-Encounter-Runterklopp-Spiel, sondern unterstützt eben mehr "realistisch-stimmiges" Spiel.

--- Zitat von: ErikErikson am  3.01.2010 | 16:56 ---Naja, ich behaupte jetzt einfach mal, das Streitaxt abloost gegen Langschwert, in der Realität. Geschätzt. Da ist das schon etwas lustig.

--- Ende Zitat ---

::)

ErikErikson:
Wieso?

Callisto:

--- Zitat von: ErikErikson am  3.01.2010 | 17:48 ---Wieso?

--- Ende Zitat ---

Wieso nicht? Die haben soweit ich weiß als LARPER angefangen und es hat sich halt in die Richtung entwickelt, wahrscheinlich deswegen weil die meisten, die zu den Regeln beigetragen haben eher Stimmungsspieler sind.

Xemides:
LARPer ist ein fasches Wort, denn FOLLOW und Magira hat mit LARP nichts zu tun. LARP gabs auch in den 70ern noch gar nicht.

Callisto, wenn du mehr wissen willst, schreibe mir ne PN, dann erzähl ich dir mehr darüber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln