Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD Smalltalk

<< < (23/448) > >>

Callisto:
Dankeschön. Also war das Live-Role-play ohne die Action ;) Ich hatte fast recht  ;D

Falcon:

--- Zitat von: pyromancer ---Ich auch nicht. Midgard ist eben kein perfekt gebalanctes Kampf-Encounter-Runterklopp-Spiel, sondern unterstützt eben mehr "realistisch-stimmiges" Spiel.
--- Ende Zitat ---
Aber es IST ja nicht realistisch. Leute, die sich ihre Entscheidungen auf Basis fehlender Spielbalance schön reden haben einfach nur keine Ahnung was Balance bedeutet.

Es geht nicht darum, daß etwas effektiver ist, sondern daß alles eine Existenzberechtigung hat. Das ist NOTWENDIG für ein stimmiges Spiel. Die Leute, die sich über solche Weltkonsistenz gedanken machen (unter anderem Taktik und Strategiespieler) sind die wahren Stimmungsspieler, und das ist nicht als Schimpfwort gemeint.
Diejenigen, die sich dagegen mit dem Wort Stimmung ihre fehlerhaften Spiele Schönreden haben einfach nur keine Argumente mehr.

Ein Schwert, das teurer zu kaufen und teurer zu lernen ist als eine Streitaxt bei gleicher Kampfstärke hat keine Existenzberechtigung. Ich könnte damit leben, wenn das L.Schwert und die Streitaxt einen Kontinent voneinander entfernt existieren, aber sie sollen ja angeblich parallel genutzt werden.

FOLLOW ist eine Geheimgesellschaft. Da weiht man nicht jeden Hansel ein, deswegen die PMs.
FOLLOW:
http://www.fantasyguide.de/545.0.html
http://www.follow.de/cms/index.php?id=6
EDIT: hat Xemides ja schon verlinkt

Callisto:
:D ja, Xemides wird jetzt wohl aus der Geheimgesellschaft geworfen  :verschwoer:  ;D

Xemides:

--- Zitat von: Callisto am  3.01.2010 | 19:05 ---Dankeschön. Also war das Live-Role-play ohne die Action ;) Ich hatte fast recht  ;D

--- Ende Zitat ---

Meinetwegen. Wir nennen es mehr Kultursimulation (ich bin nämlich auch dabei).

Wenn du Interesse, schau gerne mal bei einem Con vorbei, wir sind nämlich keine Geheimgesellschaft.

ErikErikson:

Gott, von mir aus, die Typen aus Alba sind doch Schotten um 1200+, oder? Da hatten die doch ihre Claymores. Aber Streitäxte dürften wohl einfacher zu schmieden sein, dann will ichs mal gelten lassen. Ausserdem, wo ich noch Midgard gespielt hab, hat man die Werte augewürfelt. Da hatte nicht jeder Krieger Stärke 61. Trotzdem, bei ner Axt ist das Gewicht immer vorn, und das macht das Ding schwerfällig und ich wüsst auch nicht auf Anhieb, wer die in der Historie exzessiv eingesetzt hätte. Nach meinem Wissen, das allerdings aus Medival2 stammt, gar niemand.

Spielbalance geht mir persönlich völlig am Arsch vorbei, zumindest wenn ich DSA spiele. Jegliche andere Auffassung führt zum Nervenzusammenbruch. Bei Midgard wird nicht viel anders sein.    

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln