Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Smalltalk
Pyromancer:
--- Zitat von: ErikErikson am 3.01.2010 | 19:22 ---Gott, von mir aus, die Typen aus Alba sind doch Schotten um 1200+, oder? Da hatten die doch ihre Claymores.
--- Ende Zitat ---
Ein Claymore ist aber kein Midgard-Langschwert, sondern ein Midgard-Zweihänder oder minimalst ein Midgard-Anderthalbhänder. Und die haben beide auch von Regeleffizienz-Seite ihre Daseinsberechtigung, z.B. der höhere Schaden und die Möglichkeit zum Rundumschlag.
ErikErikson:
Scho, aber ich denk mal wer nen Zweihänder schmiedet, schmiedet auch nen gutes Langschwert.
Ich kenns halt vom Katana, das ist einfacher zu machen als das Tachi.
Pyromancer:
--- Zitat von: ErikErikson am 3.01.2010 | 19:50 ---Scho, aber ich denk mal wer nen Zweihänder schmiedet, schmiedet auch nen gutes Langschwert.
--- Ende Zitat ---
Und wenn es so wäre?
Falcon:
Im Alba Quellenbuch steht Abai können Anderthalbhänder für 1Lernpunkt weniger kaufen, also werden das wohl Claymores sein.
Wir haben unsere Werte auch ausgewürfelt. Es gibt genug Fallnetze bei der Generierung, daß man nicht unter 61 starten muss.
Das Problem mit der Balance zwischen den Waffen lässt sich ja auch beheben, so ists ja nicht. Es hätte aber ja sein können, daß wir was übersehen haben. Was ich sicher nicht im Sinn hatte, war darüber zu diskutieren, wie sich fehlende Spielbalance rechtfertigen lässt oder mir von Besserspielern, die mit Spielbalance nichts anfangen können, sagen lassen zu müsseon, daß mir Stimmung nicht wichtig wäre, obwohl mir sicher wesentlich mehr daran liegt.
Wenn direkt jeder gesagt hätte: Ja, das ist scheisse und stört die Atmosphäre ganz erheblich, macht doch diese und jene Hausregel, wäre die Sache sofort vom Tisch gewesen.
ErikErikson:
Ach, ich gebs auf. Ich hab noch nie ne Streitaxt inner Hand gehabt, woher soll ich wissen ob die besser oder schlechter ist. Macht doch was ihr wollt! ;D
Man kriegt also keinen Krieger mit weniger als 61 Stärke hin, wenn man sich bemüht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln