Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Smalltalk
Falcon:
@Erik: doch klar, du kannst ja absichtlich ein Attribut mit weniger als 61 drauflegen mit der entsprechenden Methode. Aber man muss schon ziemlich viel Würfelpech haben wenn man 61+ haben will, aber es nicht bekommt. Und wenn, kann man meist nochmal würfeln, weils insgesamt sowieso zu wenig ist.
Kennst du denn die Midgardregeln? Sonst hört sich das sicher kryptisch an.
zu deiner DSA-Balance: Was wäre denn wenn der Dolch einer deiner Mitspieler so viel Schaden macht wie eine Atombombe? Das würde mir ziemlich auf die Stimmung schlagen. Gut, mag natürlich sein, daß dir Spielbalance UND Stimmung egal sind.
ErikErikson:
Das hammer von 15 Jahren gespielt, ich weiss nur noch, das man da würfelt.
Bei DSA macht nen Dolch in der Hand von nem Magier soviel Schaden wie ne Atombombe. Übertrieben ausgedrückt. In ner anderen Hand soviel wien Dolch. ASP ham die bei meinem Leitstil (weing Gegner, viel Rastzeit) immer, insofern fällt auch das weg.
Ich hab jetzt drei Magier inner Gruppe. Ich versuch erst gar nicht mehr, denen irgendeine Herrausforderung zu bringen. Ich nehm einfach die Gegner aus dem Abenteuer, das für einige Stufen höher geschrieben ist, und seh zu , auf welch kreative Weise meine Monster diesmal sterben. Ernsthaft.
Falcon:
Das Problem, zu starke Magier zu haben scheint es bei Midgard jedenfalls nicht zu geben ;)
Und nun ists aber so, daß man sich in Aventurien nicht aussuchen kann, ob man Magier wird, da es eine Gabe ist. Und das Schicksal ist eben immer unfair.
Aber man kann sich in der Regel aussuchen ob man Streitaxt lernt oder sein Geld für Langschwert aus dem Fenster schmeisst. Das ist ein Unterschied.
ErikErikson:
Na, schau dir mal an was hier passiert.
Nehmen wir an Pyros Axt ist so gut oder besser als nen Langschwert.
Lern ich deshalb Axt? Nein, ich lern Langschwert. Und jede Menge anderer Leute auch. Und ich geh durchaus mit dem Ziel ran, die effektivste Waffe zu wählen.
Falcon:
Ich weiss jetzt nicht was Pyros Axt sein soll, aber nehmen wir an du meinst die Streitaxt, die ist bereits besser als ein Langschwert.
aber davon ab, du willst die effektivste Waffe wählen. Warum ist das Langschwert denn die effektivste Waffe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln