Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Smalltalk
Kalimar:
Ich verstehe halt nicht so ganz, wie das dann Midgard ist, wenn eine Kompatibilität (oder zumindest einfache Konvertierung) der Regeln keine Priorität hat und die Welt jetzt "Damatu" ist. Warum ist das dann nicht Damatu - das Rollenspiel oder so? Ich hab ja nichts dagegen, wenn Pegasus ein neues Rollenspiel bastelt. Nur Midgard ist es dann halt nicht mehr, wenn (fast) nichts von dem bestehen bleibt, was das "alte" Midgard ausgezeichnet hat. Mich würde auch sehr ernsthaft interessieren, warum Hr. Tinius nicht mehr dabei ist, wo ich zumindest an eine gewisse Kontinuität geglaubt hätte...
unicum:
Wir werden sehen wie es weitergeht, ich hatte anfangs versucht mich einzubringen aber das ist unglücklich verlaufen.
Isegrim:
--- Zitat von: Kalimar am 28.03.2024 | 15:48 ---Ich verstehe halt nicht so ganz, wie das dann Midgard ist, (...)
--- Ende Zitat ---
Ist es nicht mehr, das alte Midgard ist damit toter als Elvis. Die haben sich einen (halbwegs) bekannten Namen gekauft, um darunter ihr eigenes Ding zu vermarkten. Eigentlich ein legaler Etikettenschwindel, nichts weiter.
General Kong:
Klingt alles ja nicht so dolle: Damatu, Katzenmenschen ...
Ich kann ja verstehen, dass manchen Midgqrd als Welt zu statisch war. Für mich ist das eher ein Pluspunkt, denn dann man man von Null losmarschieren.
Auch der Niedrigmagieansatz ist eher ein Alleinstellungsmerkmal, wenig Fantasyvölker auch.
Klingt nun nach einem Nachtrab. Ob es das bringt.... wir werden sehen.
Xemides:
--- Zitat von: Isegrim am 28.03.2024 | 16:38 ---Ist es nicht mehr, das alte Midgard ist damit toter als Elvis. Die haben sich einen (halbwegs) bekannten Namen gekauft, um darunter ihr eigenes Ding zu vermarkten. Eigentlich ein legaler Etikettenschwindel, nichts weiter.
--- Ende Zitat ---
Das ist so schlicht falsch.
Die Frankes haben sich zur Ruhe gesetzt und ihr Kind an den Verlag verkauft dem sie vertrauen. Die groben Pläne werden mit ihnen abgesprochen sein.
Die Macher kommen doch meines Wissens nach alle aus der Midgard-Community.
--- Zitat von: unicum ---Jupp. Ich hab ein paarmal gefragt "warum Katzenmenschen"? ich meine Das Lorakis - also Spilttermond - ja solche hat und dann ist es für mich irgendwie "einem Trend hinterherlaufen" (D&D wurde ja auch immer mehr ein Zoo was spielbare Spezien anbelangt).
--- Ende Zitat ---
Splittermond hat Wolfsmenschen, keine Katzenmenschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln