Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Smalltalk
Zocat:
--- Zitat von: Swanosaurus am 14.07.2025 | 17:12 ---Ich meinte den Sprung zur dritten Edition und den Sprung zur fünften Edition, die beides große Brüche waren [...] nicht den Vergleich 3./5.
--- Ende Zitat ---
Ah, dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry dafür.
--- Zitat von: Swanosaurus am 14.07.2025 | 17:12 ---Dann könnte das doch auch für Midgard gelten?
--- Ende Zitat ---
Natürlich könnte das auch bei M6 der Fall sein.
Ist halt schwer sowas vorherzusehen. Man müsste sich zB anschauen welche Ziele die damaligen (DnD) Editionswechsel hatten, und ob die M6 Ziele identisch sind (und ob sie adequat umgesetzt werden). Da ich allerdings 2nd noch 5th gut genug kenne, kann ich da wenig dazu sagen. 5th ist "schlanker"/"einfacher" als 3.5 aber da endet mein Wissen auch schon. M6 ist aber zB nicht grundsätzlich schlanker/einfacher als M5.
unicum:
--- Zitat von: Zocat am 15.07.2025 | 21:06 ---M6 ist aber zB nicht grundsätzlich schlanker/einfacher als M5.
--- Ende Zitat ---
Imho ist M6 deutlich schlanker als M5. Da ich nach D&D4 D&D nicht mehr angefasst habe kann ich da weiter nichts dazu sagen.
Gunthar:
Seltsam, das ging früher schneller. Vor 3 Wochen im Basar ein Buch bestellt und bis heute nicht erhalten. Habe nicht mal eine Absendebescheinigung oder eine Trackingnummer erhalten.
Kurna:
War es denn eins der ganz neuen oder ein Standardwerk? Die ganz neuen (Elfen, Dämonenbeschwörung) sind m.W. noch im Druck.
Gunthar:
Das Elfenbuch. Irgendwie nicht mitgekriegt, dass das noch im Druck sei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln