Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD Smalltalk

<< < (6/432) > >>

Falcon:
Ich plane demnächst eine Art Ritter für Midgard zu "würfeln".
Nun scheint diese Figur im Regelwerk aber nicht vorgesehen zu sein (Adel+Kämpfen+Sozialskills)

Die Kämpferklasse scheint penetrant auf Waffenskills fokussiert zu sein und sonst nichts, Einen passenden Beruf gibts auch nicht und sonst wirds sehr teuer sich die nötige Sachen zusammen zu kaufen.
Wie kann man einen Ritter basteln?

Callisto:
Es gab doch Ritter... ev. im Kompendium? Es gab die... Ich weiß es... oder?

Pyromancer:

--- Zitat von: Callisto am 12.11.2009 | 23:50 ---Es gab doch Ritter... ev. im Kompendium? Es gab die... Ich weiß es... oder?

--- Ende Zitat ---
M3, "Barbarenwut und Ritterehre" hieß das Buch.

Da war der Ritter eine Abart des Kämpfers mit hohen Mindestanforderungen an Attribute, einem Pferd zu Spielbeginn und einer leichten Anpassung des Lernschemas - eben ein paar sozialen Fertigkeiten als Grundfertigkeiten, dafür ein paar andere Dinge Standard oder Ausnahme. Sowas wie Fälschen, Tarnen und Meucheln durfte er gar nicht lernen.

Falcon:
kurzum, ich kann ihn nicht spielen  :-\
Es wundert mich ja nicht, da das Regelwerk nach längerem reinschauen einen immer oberflächlicheren Eindruck macht (mit DSA oder GURPS kann man das wirklich nicht vergleichen).

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am 13.11.2009 | 00:18 ---kurzum, ich kann ihn nicht spielen  :-\
Es wundert mich ja nicht, da das Regelwerk nach längerem reinschauen einen immer oberflächlicheren Eindruck macht (mit DSA oder GURPS kann man das wirklich nicht vergleichen).

--- Ende Zitat ---

Nimm doch den Glücksritter.
Zur Not ersetzt du halt im Lernschema Beidhändiger Kampf durch Kampf zu Pferd und Kampf in Vollrüstung, packst noch Kampf in Schlachtreihe irgendwo dazu, fertig.

Oder streng nach Regeln: Krieger, und die sozialen Fertigkeiten sind halt teuer - das ist aber nur realistisch, weil sich die Ritter auch jahrelang damit geplagt haben, bis sie so ein Minnelied mal ordentlich über die Lippen gebracht haben. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln