Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD Smalltalk

<< < (17/448) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am 24.11.2009 | 09:58 ---äh, und was ist mit der Buchpreisbindung?

--- Ende Zitat ---
"Modernes Antiquariat"

Falcon:
mmh und woher weiss ich jetzt ob das Mängelexemplar oder "Ramsch" ist?

Frage: Wo finde ich eine Seite mit guten Inhaltsangaben zu sämtlichen Gildenbriefen? Ich finde keine.

Harry B. Goode:
Auf dem Midgard-Wiki findet man immerhin alle Inhaltsverzeichnisse.

Eine Seite mit Rezensionen aller Gildenbriefe ist nicht zu finden. :(

Falcon:
ah, danke. Das erklärt einiges. Mit Wikis komme ich nämlich nicht klar (ich benutze nur Googliki ;) )

Falcon:
heute haben wir wieder Midgard gespielt und es gefällt mir zunehmend gut. Ein paar Namensverwurschtelungen sind zwar ausserordentlich peinlich (Uisge? Comentang?!) aber mit so viel Naivität und Unkreativem muss man da wohl rechnen und von DSA bin ich härteres gewöhnt.

Die Regeln laufen gut und sie scheinen zu funktionieren, manchmal sind die Boni und Mali aber seltsam inkonsistent (Rückenangriff bringt nur +1 aber stürmischer Angriff auf einmal -6), und  die Lernregeln sind ein unhandlicher Alptraum. Auch haben wir die Zeitkosten verkürzt damit es spielbar bleibt.
Wir kommen noch nicht mit der Goldbelohnung zurecht (wieviel ist angebracht?), da das GRW dem SL da keinerlei Hilfestellung liefert, das ist schon etwas rückständig und undurchdacht. Wir konnten uns da nur mit unserer Spielerfahrung etwas zusammenwurschteln damit keine Inflation auftritt.

Aufällig ist auch die Schreibe der Bücher, die ist nämlich an vielen Stellen ausserordentlich ungenau, umständlich und schwammig geschrieben. Da werde ich noch oft Nachfragen machen müssen.

Da mich Kampfregeln immer besonders interessieren ist mir gleich eine Ungereimtheit aufgefallen.
Welchen Grund kann man mit ST61 haben anstatt der Streitaxt das Langschwert zu lernen? Die Streitaxt scheint nur Vorteile zu haben. Offensichtlich übersehe ich etwas, denn das Langschwert scheint überflüssig zu sein.

Ich finde es auch sehr schade, daß man die Waffenrang und Rüstungsmodtabelle nicht ausgiebig nutzt und viele Waffen dort nicht auftauchen. Damit könnte man die Waffen besser ausbalancieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln