Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Gefolgsleute bei Hochstufigen Kampagnen

<< < (2/5) > >>

Riot:
@Seraph: Is im Libris Mortis, genauso wie die 3.5 Version des True Necromancers und eines intelligenten, spielbaren Untoten (Necropolitan)

Medizinmann:
hmmm,es ist eine "Unterwegs" Kampagne.
Die beiden Gefolgsmänner sind nicht unbedingt zur Gruppenunterstützung wichtig(Die Gruppe ist Kampfstark genug)
sondern wegen Hintergrund(Hallo, als Adeliger/Samurai ohne Leibwächter ? wo ist der Stil?) und vielleicht  später,wenn Ich einen kleinen Zen/BuddhaKloster errichten Will
und dann wird Leadership Bzw.das Thema  Follower wichtig.
Im augenblick gehts um 2 Henchman/Gefolgsleute

Hough!
Medizinmann

Selganor [n/a]:
Naja... wozu brauchst du einen Leibwaechter wenn du eine Gruppe hast die diese Aufgabe mindestens genausogut erfuellen kann?
Denn gegen so Leute wie deine Gruppe hat dein Leibwaechter (zumindest wenn er als Cohort laeuft) wahrscheinlich eh' keine Chance...

Und wenn du "sesshaft" werden willst und ein Kloster errichten willst... Wird der Charakter dann noch gespielt?
Aber wofuer brauchst du (solange du noch "auf Achse" bist) eine "Tempelwache"?

Medizinmann:
Ok, nochmal von ner anderen Seite aus.
Die Kampagne spielt in Forgotten Realms,der Cha aber aus dem Oriental Setting
er löst meinen anderen Cha ab.
Er ist Adeliger (Shugenja und Order of the Bow Initiate)der (allein schon aus Hintergrund/Stilfragen) nicht Alleine reist
es ist eine "Unterwegs" Kampagne aber man wird doch wohl dran Denken sich ein kleines Kloster Fernab der Heimat zu errichten, um dort mal ab&Zu unterzukommen.
Ich weiss,das meine Gefolgsleute keine Chance gegen die Gruppe hätten(Hallo? darum gehts doch Gar nicht !)

...oO(Wieso muss Ich mich hier vor Selganor rechtfertigen?)

Hough!
Medizinmann

Selganor [n/a]:
Du musst dich nicht rechtfertigen, ich frage mich nur ob die Gefolgsleute (die ja bei dir anscheinend ein "Problem" bereiten) ueberhaupt derart "aktiv" im Spiel auftauchen muessen um wertetechnisch oder sonstwie genannt werden zu muessen.

Ich schaetze mal nicht dass du die mittels "Leadership"-Feat geholt/gekriegt hast sondern dass die "einfach so" dabei sind...

Warum hueten dann nicht (zumindest sobald der Charakter fest zur Gruppe gehoert) die Tempelkrieger den Schrein (wird ja wohl noch nicht gleich ein Tempel werden) waehrend sich der "Chef" inzwischen den "neuen Freunden" anschliesst und auf Abenteuer geht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln