Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Nightwish und Rechtsextremismus

<< < (8/22) > >>

Jens:
:o echt Minne, in den graben mit dir! ;D

Aber ist euch schon mal aufgefallen das ganz viele prügelde Hooligans das Geschrei in Fussballstadien hören? Ich finde man muss nur dieses Geschrei abstellen und schon wird die Welt friedlicher!

Arbo:
@ Minneyar:

Da hast du irgendwie Recht. Aber damit verniedlichst du leider auch das Potenzial, was hinter dieser (von mir gemeinten) Szene steckt.

Minne:
aber eher hätte ich bitte noch faschismus und punk, wenn man bedenkt, dass einige der bekanntesten punksongs aus deutschland ursprünglich von rechten oi-bands kommen und von den toten hosen nur ein bisschen umgeschrieben... uiuiuiui... ;D
passt auf ihr punks ihr hört rechte musik!

@arbo : tue ich nicht. ich denke nur nicht, dass das was du da anprangerst mit metal im großen und ganzen zu tun hat. und schon garnicht mit nightwish.

Arbo:
Minneyar, ich habe nicht behauptet, dass das allgemein auf Metal bezogen werden muss. Außerdem habe ich ja oben auch geschrieben "Unabhänig von Nightwish" ... weil ich das auch nicht auf Nightwish beziehen wollte. Ich habe mir nur den Hinweis erlaubt, dass es da ein Problem gibt, was man nicht so einfach "wegwischen" kann - und vor allem sollte.

Dass es deshalb Besorgnis gibt, dürfte klar sein. Dass es genügend Idioten gibt, die überreagieren und das instrumentalisieren aber auch  :-\

Minne:
njo, das kann man so sehen, aber wenn man das so sieht, dann könnte man um einen umfassenden blickwinkel zu bieten auch die ganzen metalcore und (polit)grindcore bands erwähnen, die dem metal auch ein linkes politisches spektrum geben.

nicht dass dieses linke politische spektrum für manche leute nicth genauso skandalös wäre...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln