Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist der Druide grundsätzlich Gruppenuntauglich?

<< < (13/19) > >>

Thalamus Grondak:
 :)
Ja klar, aber es ist schon ein unterschied zu merken, wenn dieser Spieler die Druidin spielt, und wenn er andere Chars spielt, deshalb die frage.

Gorath:
Greetz,

hab mich auch endlich mal durch den ganzen Thread gelesen (meine Augen wandern schon automatisch von links nach rechts  ;D)!
Ich bin auch der Meinung das der Druide an sich voll Gruppentauglich ist. Spiele seit ein paar Wochen auch einen und finde bis jetzt keine Schwierigkeiten damit.
Klar ist der Duide ähnlich wie der Waldläufer eher ein Typ der dem Wald und der Natur verbunden ist als der Zivilisation aber das heisst ja nicht das er bei den Ziegen vor den Stadttoren kampiert währedn seine "Freunde" ineiner Taverne wohnen.
Zu dem Spieler von dir Thalamus würde ich sagen das er wohl die Klasse des Druiden einfach unterschätzt. Dieser besteht ja nun nicht nur aus Zaubern und Shape Shiften. Vielmehr sollte der Spieler versuchen das Mystische und fremde des Druiden auszuspielen.  ;D
Und wenn dir das mit den Verwandlungen zu sehr auffn Keks geht ud er damit fast die Abenteuer sprengt, sags ihm freundlich und warte was passiert. Ändert er sein Verhalten nicht, würde ich Sanktionen verhängen, vor allem da es ja alle am Spieltisch ärgert wenn er immer in Tiergestalt rumlatscht.
In erster Linie setzt man sich doch zusammen an den Spieltisch um Spass zu haben!!!!!!  :d

So long.........

Gorath

Calumet:

--- Zitat von: Gorath am 13.09.2005 | 12:50 ---
Zu dem Spieler von dir Thalamus würde ich sagen das er wohl die Klasse des Druiden einfach unterschätzt. Dieser besteht ja nun nicht nur aus Zaubern und Shape Shiften. Vielmehr sollte der Spieler versuchen das Mystische und fremde des Druiden auszuspielen. 

--- Ende Zitat ---

Find ich auch vor allem setzt sie ihre Tiergestallten etwas zu leichtfertig ein.

Unser Gwyddyon würde auch nie eine Tiergestallt wählen nur weil er`s  kann sondern weil er`s kann und es nötig ist
Ich könnte mir nicht vorstellen das er seine Gabe der artig "verschwändet".
Außerdem sagt er uns immer Bescheid bevor er das tut. Denn er will ja auch nicht am Spieß enden  ;D

Aber das ist wohl eine Sache der Einstellung zum Druiden an sich.

Auf welcher Stufe spielt ihr denn?

Thalamus Grondak:
Druide ist momentan Stufe 11.

Calumet:

Auf der 11. Stufe sollte man schon einwenig einfallsreicher sein als immer nur in Tiergestalt herum zu wuseln.
Man hat ja auch schon einige häftige Zauber. Womit man auch einiges austeilen kann!
(welche? müßte ich rauskramen) Und nicht zu vergessen der Tiergefährte kann mit unter auch noch die einene oder andere Schwachstelle abdecken. 

einem Druiden ist die Tierwelt und vor allem die Natur heilig. Das ist keine Frage.
Aber sie ist auch als Mensch, Elf, oder ...... ein Teil der Natur den sie unbedingt Respektieren sollte.   

Da sie ja bei anderen Klassen auch keine Probleme hat denke ich das sie da einfach etwas falsch verstanden hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln