Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ist der Druide grundsätzlich Gruppenuntauglich?
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Wawoozle am 14.09.2005 | 11:20 ---Ist der Druide für dich gruppenuntauglich nur weil deine Druidin es vorzieht oft als Tier durch die Gegend zu traben ?
--- Ende Zitat ---
Ähh... Ja, deshalb die Diskussion.
Es ist halt einfach eine Art von Spiel, die allgemein nicht auf Zustimmung in der Gruppe trifft, denn die Tiergestalt hat sehr häufig alleingänge zur Folge, und die wiederrum wurden schon mehrfach von allen Gruppenmitgliedern, inkl. dem Druidenspielerals störend genannt.
Wawoozle:
Also kurz gesagt:
1) "Ist der Druide grundsätzlich Gruppenuntauglich ?" Nein
2) "Ist deine Spielerin Gruppenuntauglich ?" Ja
Das sind zwei paar Stiefel.
Und eine Lösungsmöglichkeit für (2) wäre "Wirf sie raus" oder "Verbiete ihr Druiden zu spielen".
BoltWing:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 14.09.2005 | 11:29 ---Es ist halt einfach eine Art von Spiel, die allgemein nicht auf Zustimmung in der Gruppe trifft, denn die Tiergestalt hat sehr häufig alleingänge zur Folge, und die wiederrum wurden schon mehrfach von allen Gruppenmitgliedern, inkl. dem Druidenspielerals störend genannt.
--- Ende Zitat ---
Selbst der Druidenspieler empfindet seine Spielweise als störend ???
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: BoltWing am 14.09.2005 | 11:33 ---Selbst der Druidenspieler empfindet seine Spielweise als störend ???
--- Ende Zitat ---
Ich verteile ab und zu Fragebögen mit Grundsätzlichen Fragen über die Spielweise an meine Spieler, um besser auf sie eingehen zu können.
Bei der Frage "Wie steht ihr zu alleingängen einzelner Gruppenmitglieder" steht bei allen ausnahmslos, das sie das als störend empfinden. Aber wie das so oft ist, von außen betrachtet bemerkt man sein Fehlverhalten viel eher. Ich finde auch, das ich ab und zu zu inkoniquent als SL bin, und trotzdem passiert es mir immer wieder.
ABER nochmal, es geht nicht um den Spieler, sondern nur um den Druiden und seine Fähigkeiten. Wenn ihr der Meinung seit der Druide ist Gruppentauglich, dann ist das ja schön, deshalb gibt es ja solche Diskussionen. IMHO verleitet die Fähigkeit der Tiergestalt den Spieler jedoch zu einem grossen Teil, sich von der Gruppe abzuspalten, was als Druide noch nichtmal so Falsch ist, aber für eine Harmonische Gruppe durchaus nervif sein kann
Verzeiht die Fettschrift, aber ich will die Diskussion unabhängig vom Spieler führen.
Wawoozle:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 14.09.2005 | 11:42 ---Verzeiht die Fettschrift, aber ich will die Diskussion unabhängig vom Spieler führen.
--- Ende Zitat ---
Du weisst aber auch das das ziemlich sinnlos ist oder ?
Zumindest in deinem Fall.
Dein konkretes Problem liegt an der Spielerin nicht an der D&D Klasse: Druide.
Sonst könnte man auch Fragen:
"Ist der Kämpfer grundsätzlich Gruppenuntauglich ?"
und auf die Frage "Wie kommst Du drauf ?" mit:
"Der Kämpfer in meiner Gruppe haut immer auf alles drauf"
antworten.
Macht nicht viel Sinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln