Medien & Phantastik > Sehen

[Numb3rs] Wer hat's gesehen?

<< < (4/8) > >>

max:
Ok antwort stellt mich zufrieden  ;D

Haukrinn:

--- Zitat von: Karl Lauer am  7.09.2005 | 12:01 ---Naja, Mathe-Ass bin ich nicht, aber wenn Du den Vergleich mit dem Rasensprenger nimmst kannst Du doch auch sagen -> Berechne den Ausgangspunkt mit dem Wissen das es zwei Stück sind...

--- Ende Zitat ---

Sagen kann man das ... aber das ist unsinnig.

Wenn Du die Auftreffpunkte kennst und deren Verteilung abschätzen kannst, dann kannst Du auch den Ursprungspunkt errechnen und mit welcher Wahrscheinlichkeit dieser richtig ist (das sah man auch schön auf den Straßenkarten; da gab die Farbe bestimmte Wahrscheinlichkeitsintervalle für die Korrektheit an). Dahinter steckt ein Stapel statistisches Knowhow, aber vom mathematischen Standpunkt aus gesehen ist das Verfahren (Lösung inverser Probleme) relativ trivial.

Thalamus Grondak:
Kann mir mal einer das Ende erzählen?
Ich habs nicht mitbekommen.
So ab der Stelle, als der Hauptermittler den Fall entzogen bekommen hat.

Tantalos:
Mathematiker trifft Professor in Spielhölle.
Professor gibt guten Rat, Mathematiker überarbeitet die Formel.
Mathematiker erzählt Bruder, dem Cop, dass er jetzt die Formel verbessert hat weil er erkannt hat, dass der Punkt des Interesses nicht zwangsläufig die Wohnung des Kriminellen ist, sondern eventuell sein Arbeitsplatz oder ähnliches.

Mit Hilfe dieser neuen Information und natürlich eines neuen Bereiches läuft Cop los und trifft Typen (der vorher schonmal aufgetaucht ist, aber weiß nicht mehr wo). Typ kommt Cop verdächtig vor und durchsucht Wohnung, wo er auch ein vermeintliches neues Opfer findet.

Typ wird festgenommen, und Ende der Geschichte ist, dass Verbrecher noch vor 3 Wochen im ursprünglich bestimmten Hotspot gewohnt hat.

Thalamus Grondak:
 :d Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln