Das Tanelorn spielt > Videothek

[Wushu-7te See] Kapitel 7 Eisen

<< < (23/127) > >>

Nelly:
Oceane ist wie vom Donner gerührt. Sie versteht die Welt nicht mehr. Nun mischt sich zu ihrer Angst noch Verwirrung, bei dem Schrei zuckt sie zusammen "Ihr braucht nicht zu schreien" sagt sie mit einem zittern in der Stimme "Jeder weis was damals passiert ist, Wulfila hat mir alles erzählt. Ich wäre wahnsinnig wenn ich gegen il mote bianco antreten würde." Zu groß waren die Entbehrungen in letzter Zeit gewesen, sie konnte ihr Zittern und die Angst einfach nicht mehr verbergen.

Joerg.D:
Nun mischt sich der zweite Vordacci ein:

"Allesandro, sein nicht immer so ein Hitzkopf.
Du entschuldigst Dich jetzt sofort bei der jungen Dame und wirst danach Deine Klappe halten."

An Ocean gewandt:
"Entschuldigt bitte junge Frau, mein Protegee meint es nicht so, Er ist genau wie Ihr mit dem Ungestüm der Jugend gesegnet.
Bedenkt aber bitte, das gerade bei höfischen Auseinadersetzungen Gerüchte ein sehr beliebtes Ziel zum Zerstören des Ansehen anderer Personen sind.
Also solltet Ihr Euch etwas zügeln, bevor Ihr einen Mann als Mörder beizeichnet."

"Nun lasst uns alle friedlich sein und die Anderen machen, was immer sie möchten.
Bitte!"

Andreas:
Jason ist schon fast amüsiert über den Wutausbruch des jungen Vodarce.
Als der zweite zur Ruhe mahnt und danach ein kleiner Augenblick stille herrscht, entspannt er den Hahn seiner Waffe bewusst so laut, das es jeder im Raum hören kann.
"Nun, ich denke, mein Vorredner hat sicherlich Recht. Wir sollten Ruhe halten, schon um der Kinder willen."

Zum ersten Mal seit langer, ja endlos scheinender Zeit kann Jason sich ein Lächeln abringen und zwinkert dem Mädchen das bei Oceann Schutz sucht, zu.

" Ganz offensichtlich sind sie, Mylady, ebenso ein Opfer dieser Gerüchte wie mein Freund Anselm. Nur eben ein passives. Und das sollten sie auch bleiben, passiv." Jason kann nicht verhindern das in seinem letzten Satz doch wieder ein leicht drohender Ton mitschwingt.

Nelly:
"Das kann doch alles nicht sein, weshalb hätt er mich anlügen sollen, wenn dan war er bestimmt auch ein Opfer dieser Gerüchte. Wir standen uns sehr nahe. Es gäbe keinen Grund mich zu belügen." Oceanne konnte nicht glauben das Wulfila sie einfach so belogen hatte, sie kannte Wulfila schließlich sehr gut und von diese Männe erst seit ein paar Minuten. Wulfila hatte zumindest sehr gute Arbeit geleistet.

Joerg.D:
Die Predigt hatte gewirkt, der junge Vordacci trollte sich in Seine Ecke, nachdem Er ein :
"Entschuldigt bitte meinen Ausbruch" in den Raum geworfen hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln