Das Tanelorn spielt > Videothek
[Wushu-7te See] Kapitel 7 Eisen
Andreas:
Jason sah der Frau zu.
Seine Kleider waren noch in Ordnung. Er hatte sich erst in Tyrconnel frisch eingekleidet. Entsopannt lehnte er sich auf den Baumstamm, streckte die Beine aus und genoss die seltene Sonne.
Oceanne war offensichtlich trotz ihres hohen Standes in der Lage, sich nützlich zu machen.
Es gefiel ihm, wie sie mit den kindern umging. Ausserdem konnte sie gut kochen.
Vielleicht konnte es nicht schaden, sie dabei zu haben.
Dash Bannon:
'Wir hier? Ja wir sind schon einige Zeit zusammen unterwegs. Aber ich denke nicht, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben. Das Ende naht könnte man sagen.', er steht auf um sich etwas zu essen zu holen und setzt sich dann wieder, 'und danke für das Flicken meines Mantels'
Nelly:
Oceanne hat eines der Kinder in eine Decke gewickelt wärend sie dabei ist dessen Kleidung auszubessern. "Keine Ursache!" sagt sie lächelnd, und streift dem Kind das geflickte Hemd wieder über den Oberkörper. Nachdem es nichts anderes mehr zu flicken gab packt sie ihre Sachen wieder in dem Öltuch zusammen und verstaut es in den Satteltaschen "Ich hätte niemals für möglich gehalten das ein Zeitvertreib so nützlich werden könnte!" scherzt sie "Als Kind habe ich oft gestickt oder genäht, oder aber man fand mich draussen bei den Stallungen und in der Küche. Ich mochte immer den Duft nach frisch gebackenem Brot und Plätzchen. Die Küche war immer der gemütlichste Ort. Ich habe es geliebt der guten alten Isolda zuzusehen wie sie die neuen Lehrburschen erst einmal die großen Kessel hat schrubben lassen. Mit einem der Lehrburschen hatte ich mich angefreundet und wir haben immer gemeinsam versucht den Apfelkuchen von der Anrichte zu stibitzen. Manchmal haben wir den Teig mitgenommen und genascht. Wenn Isolda uns dabei erwischt hat dann durfte sogar ich die Kessel schrubben." erzählt sie wärend Amy sich an sie kuschelt. Sie legt ihren Arm um das kleine Mädchen und bettet den Kopf auf ihren Schoß, nimmt ihren Mantel und deckt sie zu. "Wir mussten uns immer in Acht vor der Haushälterin nehmen, sie war der reinste Drache. Sie hatte die Aufsicht über die Dienstmägde und stellte einen Feldwebel mit ihrem Ton in den Schatten. Euch würde es bestimmt dort gefallen Kinder. Wenn wir das alles hinter uns haben und ich meinen Stiefvater irgendwie von meinem Land und Boden vertreiben kann dann verspreche ich euch dürft ihr für immer bei mir bleiben. Auch du meine kleine Amy!" sie wuschelt ihr durch das Haar...
8t88:
Raphel bekommt einen kleinen Stich durchs Herz und wartet Amys Reaktion ab.
Sir Mythos:
Malik musste bei der Geschichte mit dem Apfelkuchen auflachen.
Wie oft hatte ihn seine Mutter erwischt als er etwas zu Essen
aus der Küche stibizt hatte. Und wie oft hatte er dafür den Blase-
balg für die Schmiede seines Vaters bedienen müssen. Wo er
jetzt so ans Essen dachte begann sein Magen so laut zu knurren,
dass es alle hörten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln