Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
5 Foot Step
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: J.Jack am 14.09.2005 | 20:03 ---Also ich interpretiere mein D&D regelwerk auch so, dass man nur einen 5foot step in einer Runde machen darf. Ein zweiter wäre auch wieder eine Bewung, und das schneidet sich mit der Beschreibung von 5foot Step, der ja sagt "keine Bewegung in der Runde"
--- Ende Zitat ---
Selganor wollte auch keine 2. 5-Foot Step, sondern den 5-Foot Step nur ausserhalb seines Zuges machen.
Gorath:
Greetz,
ich bin auch der Meinung das der 5 Ft Step nur innerhalb der INI durchgeführt werden kann. Wäre ja sonst auch ein elendes hin und her ge 5 Ft Step´pe. ;D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Gorath am 14.09.2005 | 21:55 ---Wäre ja sonst auch ein elendes hin und her ge 5 Ft Step´pe. ;D
--- Ende Zitat ---
Wieso?
Waere HOECHSTENS (und zwar nur von Leuten die sonst keine Bewegung gemacht haben) ein Step pro Charakter (und wuerde den Kampf echt "flexibel" machen ;) )
Ich hoffe ja mal dass ein offizielles Statement zum Thema "was ist eine No-Action" kommt...
K!aus:
--- Zitat von: Selganor ---Ich hoffe ja mal dass ein offizielles Statement zum Thema "was ist eine No-Action" kommt...
--- Ende Zitat ---
Wieso? Hat sich doch jetzt geklärt. Oder in welchem Zusammenhang macht dir diese no-Action noch Probleme?
Ich meinerseits denke eher, dass sie dem 5ft. step einfach eine Kategorie inherhalb der ganzen möglichen Actions (standart, move, etc.) zuweisen wollten. Dies ist der Konsistenz halber sehr löblich, führt aber an dieser Stelle wohl doch mehr zu Verwirrung.
Also denke ich gerade bei dem 5ft. step ist weniger die no-Action das Problem, sondern wie er im Zusammenhang mit dem Kampfgeschehen abläuft - und das haben wir geklärt.
Und dafür mussten wir eigentlich auch nicht wissen was für ein Typ von Action der 5ft. step ist ;)
Cheers, Evil DM
Seraph:
Also der 5 ft. step is IMHO taktisch sehr wertvoll... sei es, weil der Magier/Bogenschütze eine Runde lang keinen AoO bekommen möchte, oder weil man ein Halboger mit Spiked chain ( ;)) ist.
BTW: Es gibt eine Prestigeklasse (Master Samurai aus "Sword&Fist"), die eine Fähigkeit hat, die 5ft. Steps zwischen Cleaves zulässt... sehr böse...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln