Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D-Charaktere mit Stil

<< < (5/6) > >>

Selganor [n/a]:
Die Option ist dazu da dass man immerhin die Moeglichkeit hat auch Sachen zu lernen die Leute dieser Klasse normalerweise nicht lernen.

Wem das die entsprechende Menge Skillpoints wert ist kann die gerne ausgeben (anders als in anderen Systemen wo man "fremde" Faehigkeiten GAR NICHT lernen kann), aber ich gebe selten mehr als unbedingt noetig (oft langen ja schon 1-2 Skillpoints um einen Wurf machen zu koennen - und mit entsprechendem Attributsbonus und "Take 10" schafft man oft auch schon 15er Wuerfe)

Umfangreichere Diskussionen ueber Sinn und Unsinn von Crossclass-Skills dann aber bitte in eigenem Thread

Urias:
Jaaa Gorillaarm. Gott segne die Insel des Doktor Moreau (oder so ähnlich *g*)

Arkam:
Hallo zusammen,

also die Frage nach D&D Charakteren mit Stil ist aus meiner Sicht etwas schwierig.
Denn was macht solche Charaktere aus?

Nach den Antworten die man hier findet macht wohl schon eine interessante Hintergrundgeschichte und ein paar Eigentümlichkeiten einen stilvollen Charakter.

Ich persönlich habe eher Probleme mit anderen Dingen bei der Laufbahn eines Charakters.

Multiklassencharaktere die ihre Klassen nach den gewünschten Skills oder regeltechnischen Beschränkungen nicht aber aufgrund ihrer erlebten Abenteuer wählen.
Passende Klassenskills nicht zu lernen weil das bei den entsprechenden magischen Artefakten nicht notwendig ist.
Auswahl einer Rasse nur aufgrund ihrer spieltechnischen Vorzüge oder ihrer Coolness nicht aber mit dem Willen ihren Hintergrund auszuspielen und auch damit verbundene Probleme zu akzeptieren.

Nach meinen Erfahrungen mit meinem bisher einzigen D&D / D20 Charakter muß ich allerdings zugeben das auch ein rein optimierter Charakter sehr viel Spielfreude bringen kann.

Gruß Jochen

Darklone:
War der char von nem bekannten... PbP game, ziemlich rollenspiellastig. Er war ein grosser, sehr ruhiger und extrem kindlicher Mensch mit ner Greataxe. Als dann irgendwann doch das Gemetzel anfing, schoss er ploetzlich mit magic missiles um sich (da waren orcs mit Xbows). Der Entwurf nutzte aus, dass man einfach ne bestimmte Anzahl Punkte verteilen konnte... er hatte hohe str, dex, con und cha... und nichtexistentes Wis und Int ;)

11 hp auf level 1 als sorcerer (Feats Toughness und Martial Weap prof Greataxe)

Mein eigener "stilvollster" Char:
Level 1 wiz gnome, reinkarniert als kobold ... dann sorcerer. Trieb nen recht grossen Aufwand, sich als Gnome zu verkleiden und benutzte dazu auch ständig alle möglichen und unmöglichen Illusionen... aber hauptsächlich Gnomenhut, -robe, -handschuhe und -stiefel.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Darklone am 28.02.2007 | 20:25 --- Xbows
--- Ende Zitat ---

Du meinst Armbrüste, was?
Bitte, bitte, bitte [...] bitte, tu das NIE wieder! Bei dieser Wortverunstaltung kriegt man ja Pickel auf der Pupille!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln