Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[DSA - Plot]Konkret - Rindermord(Black i RAUS !)
Pyromancer:
--- Zitat von: Wjassula am 20.09.2005 | 16:53 ---Ein spontaner Gedanke: Die Gruppe überrascht den Druiden beim Ritual. Der ist zwar momentan geschwächt, ...
--- Ende Zitat ---
Die SCs töten den Druiden, Abenteuer zu Ende.
wjassula:
Hm, kommt auf die SC an. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die SO niedrigstufig sind, dass sie da nicht einfach reinstürmen, und dass ausserdem der Druide noch so stark wäre, dass er sie in die Flucht schlagen kann. Ich denke, dass kriegt man mit Kenntnis der SC schon hin.
Das Reizvolle der Idee besteht für mich darin, dass die SC sofort eine Motivation haben, und ausserdem die weitere Gestaltung der Situation ziemlich offen ist und unterschiedlichste Möglichkeiten offen lässt. Ich halte nicht so viel davon, wenn SC so aus zweiter Hand in eine Geschichte reingezogen werden, es sollte schon um sie persönlich gehen. Ich sehe da auch ganz spannende moralische Konflikte (Haut retten oder Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen? Ausliefreung Unschuldiger verhindern oder Maul halten?) und nettes Rollenspiel.
Aber ob der Vorschlag für die Gruppe was taugt, das muss der Threadersteller schon selbst wissen.
Jens:
Kommt drauf an WAS er spielt. DSA3 -> Helden laufen weg, notfalls hat der Druide einige beherrschte Wölfe die ihn decken. DSA4 -> Helden "richtig" gebaut hauen den Druiden in 2, 3 Aktionen wech. Da braucht er dann dämonische Unterstützung (hey vielleicht hat er einen großen Dämonen ja mit diesem nicht näher definierten Ritual beschworen? Und hetzt ihn nun anstatt auf den Baron/Graf/Kuh auf die Helden!)
wjassula:
Ja, gut, aber dann geht`s in dem Szenario aber eigentlich schon fast um was ganz anderes :-\. Die SC können natürlich auch einfach Dorfbewohner sein, was ich für die coolste Lösung halte, dann rennen die auch nicht so leicht weg aus dem Dorf...passt dann aber wohl nicht in die Kampagne. Irgendwas ist ja immer.
Raven:
Ersteinmal danke für eure zahlreichen Antworten, für eine passende Antwort darrauf habe ich gerade keine Zeit, aber kurz: Ich habe leider viel zu wenig zum Abenteuer geschrieben :D
Ihr habt mir ein paar gute und wichtige Kritikpunkte genannt, aber z.B. einen Bezug Charaktere <-> Geschichte habe ich bereits ausformuliert usw. Mehr: Morgen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln