Das Tanelorn spielt > A glimpse of Darkness

[Charakter] Peter Kimball

(1/1)

Jens:

Informationen öffentlicher Datenbanken:
Peter Kimball, *1968 - Informatiker, Ex-Microsoftmitarbeiter, nun 3-D Rendering und Grafikexperte für diverse Firmen im Auftrag.

Was man als Mitschüler sieht und weiß:
30 Jahre (wer hätte damit gerechnet) spargeldürr, blonde, strähnige Haare. Er wiegt bei 1,88 Schritt grad mal 55 kg!
In der Schule fiel er als der auf, der als erstes einen Computer hatte und ständig von "dem Internet" sprach was keiner verstand. Er programmierte seit Anbeginn der Zeiten und "surfte" im Netz herum, die anderen haben ihn oft ausgelacht, Mädchen die mit ihm ausgehen wollten, mussten hinter "dem Netz" zurückstehen. Es gab ein Mädchen, Donna hieß sie und war, nun, nicht die hübscheste aber sein Herz schlug seit Kindesbeinen nur für sie. Und so fing er an ihr Dinge zu programmieren, einfache Botschaften an das Telefon der Hudsons (so hieß sie mit Nachnamen) zu senden und sie einzuladen, sei neues Spiel, "PONG" zu testen. Die beiden mochten sich sehr und es riss ein Loch in das Herz von Peter als das junge Mädchen an einem Autounfall starb.
Die Schule beendete er als einer der besten, besonders was Naturwissenschaften anging. Er half den anderen, aber war für seine verschlossene Art bekannnt. Wenn es Probleme mit irgendwelcher Technik gab, konnte man auf ihn zählen. Aber bis er die anderen verlassen hat, gerüchteweise nach Redmond, schien er keine rechte Freude mehr am Leben zu haben.

Außerdem war er dann und wann bei Johns RPG-Runde dabei - wenn Imiri mich lässt. D&D? ;)

Imiri:
Das mit der Rollenspielrunde greif ich doch glatt auf...da ich von D&D nur oberflächlich Ahnung habe muss ich jetzt sogar echtes Rollenspiel machen. Aber welches andere System wäre realistisch alt genug  ;D

Jens:
Vielleicht Tunnels und Trolls, das alte Satiresystem das Kiesow nach Deutsch übersetzt hat ;D und hey D&D 1.0 kenn ich persönlich auch nicht. Wir könnten uns ja drüber aufregen das jetzt son neumodisches AD&D aufgetaucht ist, pah version 1 war das "True D&D" ~;D

Imiri:
Oh toll, über AD&D Lästern, das krieg ich hin.... ;) Hast du überhaupt eine Ahnung, was bei D&D wohl noch einfacher gewesen sein soll ? Oder müssen wir dazu das Forum befragen?

Jens:
Ich mach mal nen Thread auf...

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln