Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Welche Monster kann man brauchen?
Ahasverus:
ich hab grad meine Nase ins «Fiend Folio» und ins «Monster Manual III» gesteckt... und mir mal wieder die Frage gestellt:
Kann man die ganzen Monster überhaupt (sinnvoll) brauchen?
Eigentlich sollte das ne Art Umfrage werden, aber ich kann keine Liste mit all den 1000 Monster hier reinstellen, aber trotzdem die Frage:
welche Monster verwendet ihr? könnt ihr mehr als die benutzen, die man schon aus klassischen Sagen oder aus der Standartfantasy kennt?
Ab und an mal ein unorthodoxes Monster mag ja mal ne gute Abwechslung sein, aber kann man seine Welt mit diesen ganzen Schrägen Erfindungen füllen? All die Glibber, Kristallwesen und anderes gekramse? Könnte man sich eine Welt vorstellen, wo all das Zeug lebt, die man noch ernst nehmen könnte, bzw. die kohärent wäre (die ganzen monster müssten ja auch was fressen usw...)????
was für monsters braucht ihr?
Raphael:
--- Zitat von: Ahasverus am 21.09.2005 | 23:12 ---(die ganzen monster müssten ja auch was fressen usw...)????
--- Ende Zitat ---
Daran scheitert es bei mir am häufigsten; Schrägheit an sich wäre OK! :)
Ich setze Orks, Gnolle, Treants, Sylphen, Goblins, Kobolde, Oger, Golems, Schleime, Skelette und Zombies, am häufigsten ein. Als Obermotze meist Drachen und Liches oder Nekromanten.
Wie langweilig! ::) Der nächste! ;D
Selganor [n/a]:
Da ich die Buecher in meinen Runden nicht verwende... KEINE ;)
Aber im 1. Teil des Shackled City Adventure Paths haben wir mehrere Wesen aus den Buechern "erleben" muessen...
Durchaus "hart" (aber das ist ja der ganze Path)
Medizinmann:
Ich bin nicht so häufig SL aber wenn Ich eine Kampagne planen würde,wären zu Anfang die "normalen" leichten Monster dran,Goblins,Orks,Stirges,Beetles,etc und erst wenn die chars höherstufig sind >4 kommen ab und zu seltene Monster dran und dann auch nur sporadisch. mit 2 Monsterbänden hat man genug für 5 Welten/Kampagnen
mit Weltentanz
Medizinmann
Gwynnedd:
vor allem die Untoten und Dämonen/Teufel, da ist wenigstens grob nachvollziehbar, warum die so sind wie sie sind... der Rest ist teilweise :gaga:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln