Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dungeon Siege II

(1/3) > >>

Blizzard:
ist ja seit neuestem erhältlich ;). Ganz gute Kritiken in der Presse...bin ich am überlegen, ob ich es mir holen soll.
Momentan zocke ich (nach wie vor) Diablo 2 (LoD), aber das auch nur mangels Alternativen ::)
Sacred hab ich schon durch, den ersten Teil von Dungeon Siege ebenfalls...aber irgendwie haben mir beide nicht so gut gefallen wie Diablo 2. Der zweite Teil von Dungeon Siege soll in vielen Punkten verbessert worden sein, allen voran der Story. Ich hab auch schon die (engl.) Demo von Dungeon Siege 2 gespielt, und das war eigentlich gar nicht so schlecht. Jetzt hab ich aber auch in der Presse gelsen, dass der Multiplayer-Part in Dungeon Siege ziemlich mau sein soll-stimmt das ??? Wäre schade, weil ich eigentlich einen Multiplayer-Ersatz für Diablo2 gesucht habe ::)

Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, ob das Game schon jemand gezockt hat, oder mir sonst was darüber sagen kann? Lohnt sich der Kauf ???

Besten Dank schon mal im Voraus,

Blizzard

Dawn:
Ich grab das jetzt hier mal aus falls du dazu noch was wissen willst  ;D
Also ich hab das Game jetzt durchgezockt, ich muss sagen dass es ganz unterhaltsam ist aber eben kein meilenweiter Unterschied zum ersten Teil.

+ ganz gute Story
+ endlich mal ne Auswahl an Rassen
+ die verschiedenen Klassen haben Fertigkeiten die sie pumpen können
+ schön designte Umgebung
+ sehr coole Gegner (vor allem der Drache *_*)

- sehr einfache Aufgaben ohne Denkarbeit
- die besten Waffen findet man nicht in den Dungeons sondern beim Händler  :-\
- Multyplayer-Modus taugt wirklich nicht viel

Bietet also für einen oder zwei Monate gute Unterhaltung, danach spielt man es eigl nie wieer

Falcon:
habe auch gehört das es sehr leicht sein soll, die Gegner fallen wie Gras. Dazu kommt, das Items wohl nicht viel Variation haben und auch nicht entscheidend für die Charstärke sein sollen.

Was da jemand was genaueres?

Wenn das Spiel von seinem 44,-Euro Thron runter kommen würde, was schon seit Monaten überfällig ist, hätte ich es mir sicher schon geholt.


Dawn:
Das mit dem Items muss ich mal verneinen.
Mein Magier hat das Problem dass er sich ziemlich schnell seinen Manapool leerballert, der so 300 beträgt zu Beginn.
Jetzt da er ausgewachsen ist habe ich alleine durch die Items mindestens 1500 Mana dazubekommen, was mehr als die Hälfte ist (er hat 2500).
Ähnlich siehts bei Lebenspunkte etc. aus.
Dass die Gegner wie Gras fallen stimmt allerdings, bis auf die "Endgegner".

Falcon:
mmh, ok thnx.

eine andere Sache. Ich gehe davon aus, daß DS2 genauo linear ist wie der Vorgänger aber respawnen die Gegner nun, so das es möglich ist an einem Ort länger zu verweilen oder auch zu seinen lieblingsFarm Gegenden zurück zu kehren?

Das hatte Diablo2 ja perfekt gelöst. Es gab nur Wegpunkte, zu denen man sich hinkämpfen musste. Nach dem Laden waren aber alle Monster zwischen den Wegpunkten wieder da. Das Spiel war zwar auch linear, aber man konnte so lange in einem Dungeon bleiben wie man wollte (per Log Off und wieder laden) oder auch zurückgehen, da kam ein wenig das Gefühl auf sich frei bewegegen zu können.

bei DS1 killte man jedesMonster genau 1mal, beim zurückgehen war natürlich alles ausgestorben.
Respawn finde ich bei Action RPGs extrem wichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln