Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
D&D(Vergessene Reiche) mit HDR Regeln spielen
Selganor [n/a]:
Waere das nicht eher eine Frage fuer Leute die HdR kennen (sprich: nicht hier in den (A)D&D/d20-Bereich gehoert?)
Ich verschieb's mal in die "Sonstigen Systeme"
Thalamus Grondak:
Passt schon, aber die Leute sollten ja auch D&D kennen, ist im Prinzip alos egal wos steht.
Red White Dragon:
Also HdR hat zwar ein schönes Layout, aber die Magie ist mir doch als eher schwach in Erinnerung. Ich hab zwar keinen Magier gespielt, aber einer war in meiner Runde. Den treffe ich aber erst am Samstag wieder.
Ausserdem hat HdR dermassen grobe Fehler, dass es sofort nach Erscheinen einen Haufen Erate gab. Die Charactere sind am Anfang sehr stark und mächtig. Wer nur ein bisschen Hirn hat und sich was durchliest, kann das System so f****n, dass er gleich am Anfang einen Superhelden hat.
Ich würde HdR eher nicht empfehlen, da es besonders wegen der Magie weniger geignet ist.
Thalamus Grondak:
Was ist das Problem an der Magie? kannst du etwas spezifizieren?
Schwächer soll sie ja sein. Und unausgeglichen stört mich nicht.
Ich will das es einen deutlichen Unterschied macht, ob man nun einen Dieb oder einen Kämpfer spielt. bei D&D ist dieser unterschied inzwischen verlorengegangen.
Ein Dieb hat nunmal nihct in erster Reihe zu kämpfen.
Für wie "Buggy" hältst du HDR?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 27.09.2005 | 13:34 ---Ich will das es einen deutlichen Unterschied macht, ob man nun einen Dieb oder einen Kämpfer spielt. bei D&D ist dieser unterschied inzwischen verlorengegangen.
--- Ende Zitat ---
??? Mach doch fuer diese gewagte These mal einen Thread im (A)D&D/d20 auf. Da wuerde ich gerne mit dir etwas intensiver drueber reden ;)
--- Zitat ---Ein Dieb hat nunmal nihct in erster Reihe zu kämpfen.
--- Ende Zitat ---
Tut er ja auch nicht... Er kaempft normalerweise "hinter" der 1. Reihe der Gegner (auf der dem Kaempfer gegenueberliegenden Seite der Gegner) und verzieht sich wenn die Gegner ihn als "Gefahr" einschaetzen und angreifen (zumindest sollten das clevere "Rogues" - Thieves gab's in (A/O)D&D oder jetzt wieder in IH - tun)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln