Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ganakagok] Frisch aus der Schmiede.

(1/4) > >>

Holothuroid:
Hi.

Wenn man die Forge liest, findet man manchmal ein unpoliertes Juwel. Ich glaube Ganakagok könnte eins sein.

Es geht um die Bewohner der Eislandschaft Ganakagok über der nach Generationen der Nacht  die Sonne aufgehen soll. Der Hintergrund ist ein wenig an die Kultur der Inuit angelehnt (angefangen bei den Bezeichnungen für die Eigenschaften).

Der Spielleiter legt fest, was genau die Sonne und die Alten (aus der Mythologie) darstellen.

Die Spieler übernehmen die Rolle von Dorfbewohnern, die ihr Dorf auf die aufziehende Umwälzung vorbereiten müssen oder sich mit der Sonne anderweitig auseinandersetzen. (Vielleicht können sie den Morgen auch verhindern.)

Die Mechanik hab ich in dieser Form noch nie gesehen. - Das will was heißen. Und sei scheint mir ausgenommen passend zum Spiel und förderlich für die Kreativität.

Lord Verminaard:
Ganakagok war ein Eintrag im Iron Game Chef Contest 2004, genau wie übrigens auch Polaris (was die thematische Ähnlichkeit erklärt). Soweit ich weiß, gab es Ganakagok auf der vergangenen GenCon auch schon in irgend einer Form zu kaufen. Verkaufsstrategie:

Kunde: "Was ist das?"
Verkäufer: "Eskimo-Punk."

8)

Skar:

--- Zitat von: Genosse Verminaard am  6.10.2005 | 10:42 ---Kunde: "Was ist das?"
Verkäufer: "Eskimo-Punk."

--- Ende Zitat ---
Und wenn das nicht zieht kann man ja noch "Dark Eskimo Punk" sagen. (denn dunkel ist es ja). ;)

wjassula:
Und wenn das immer noch nicht zieht, verkauft man es an White Wolf, nennt das ganze "Raw - Flesh - Eaters: The Gotterdammerung", macht daraus ein 400 - seitiges Hardcover (200 Seiten Flavor - Text über ewiges Eis, verlorene Seelen, brennende Sonnen, schützende Dunkelheit, Panzer aus Kälte und die Tragik ewiger Nacht + 200 Seiten Regeln über Fischfang und Kampfmanöver mit Harpunen) für 45 Euro.

Sorry fürs Spamming, sobald ich Polaris aus Essen hab, knöpf ich mir das mal vor.

8t88:
Das PDF ist kostenlos und Vollständig, oder ist das nur ein Preview auf irgendwas das man kaufen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln