Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Burning Wheel Erfahrungen?
/dev/null:
--- Zitat von: Saerd am 27.09.2005 | 20:38 ---Einige Ideen sind wirklich interessant und ich habe sie in der Art noch nicht gesehen. Aber manche wirken auch ziemlich kompliziert...
--- Ende Zitat ---
Also das deckt sich so ziemlich mit meinem Eindruck vom System. Da es ja vergriffen war habe ich lustigerweise mit dem Monster Burner angefangen und erst nachträglich die Regeln gelesen. Ich hatte sehr große Erwatungen nach den ersten Eindrücken, aber die wurden ein wenig ausgebremst.
Ich weiß selber nicht so genau, was ich vom System halten soll. Auf der einen Seite liest es sich prima und hat wirklich gute Ideen, auf der anderen sind sie teilweise zu umständlich. Es steht aber auf jeden Fall auf der Playtest-Liste....
Dirk:
Umständlich?
DnD ist um ein Vielfaches umständlicher und dazu nicht so gut erklärt!
Beherzige einfach den Rat von Luke Crane und spiele es nur mit den Grundregeln. Wird es Dir oder einem Spieler ab einem Punkt langweilig, da stochastisch zu vorhersagbar, vertiefst Du die Regeln mit DoW, Fight! und dem ganzen Rest - wenn dieser dann gefragt ist.
Der größte Pluspunkt an BW ist die Charaktererschaffung und das Belohnungssystem. Die Regeln und die Ideen finden einen sehr guten Konsens zwischen traditionellen und neuen RPGs.
Ich finde das Kampfsystem von TRoS deutlich besser, was aber eine Stilfrage ist und niemanden davon abhalten soll es auszuprobieren.
Wer in Mittelerde spielen will muss BW als System lieben! Nirgends sind Stimmung, Magie und die Rassen einer tolkienesquer Welt besser in ein Regelsystem verpackt als in BW!
MfG
Dirk
Streunendes Monster:
Seit 60 Tagen nichts geschrieben? Whuuuut? >;D Eher so fast exakt 19 Jahre ~;D
Frage: wer spielt es aktiv?
Warum? Mich interessiert "the good, the bad, the ugly" :headbang:
Unsere Testrunde ist so so elend lange her und leider funzte das System am Tisch leider überhaupt gar nicht.
Davon ab lese ich unregelmäßig in den Büchern, weil es einfach so viele kreative Gedanken freilässt :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln