Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen

Charakterhintergründe

(1/5) > >>

Moellchen:
Da ich mich persönlich nie besonders kurz fassen kann, in meinem Freundeskreis das Gefühl habe die einzigste zu sein der das so geht, hat es mich jetzt mal interessiert wie es bei anderen Rollenspielern ausschaut.

Wenn ich meine Hintergründe anschaue schaffe ich im Schnitt immer 6 Seiten. Wobei ich meine Hintergründe nicht wirklich tot definiere. So achte ich schon darauf das der Master noch genügend Möglichkeiten hat ihn weiter zu spinnen und nach seinem ermessen zu formen. Meist baue ich für mich einen gewissen Flair im Hintergrund auf um mich in den Charakter einwenig rein zu denken und ein Gefühl für ihn zu bekommen. Wirklich Kurzfassen kann ich mich einfach nicht.

Moellchen:
Ups der Beitrag ist wohl im falschen Forum  :-[ wenn den jemand verschieben könnte wäre das toll  :) Sorry...

Dahark:
Kommt auf den Charakter an...

Meistens schreibe ich ungefähr eine ganze Seite in recht großer Schrift, dazu mit einem Charakterbild.

Charakter die ich länger gespiel habe, haben manchmal eine kleine Chronik ihrer bisherigen Abenteuer bekommen.

Ganz anders dagegen ist es bei LARP Charaktern. Da arbeite ich ausführlich einen Hintergrund sowie eine durchgehende "Erlebnisstory" aus, weil in so einem LARP Charakter doch deutlich mehr Arbeit steckt.

Nightsky:
kurz und knapp.
Ich habe den Char im Kopf und meine Mitspieler sollen sich durch das Spiel ein Bild von meinem Charakter machen...

Finnya:
hm, ich bisher noch nie einen ausgefeilten hintergrund geschrieben.
immer nur so eckdaten ala standardhintergrund (da geboren, da aufgewachsen, das gemacht...)
im spiel selbst kommt dann manchmal etwas mehr bei raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln