Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Timo:
Mir fällt gerade noch ein was mich an Morrowind besonders störte, man hat in den Städten ganz viele Leute getroffen, in der Wildnis war aber nix los, von vereinzelten Personen mal abgesehen, während bei Gothic an jeder Ecke entweder ein NSC rumsteht, Monster lungern oder Höhlen mit Hinweisen, Story unbedeutenden aber coolen Dingen sind.
Chiungalla:
Also das man nicht überall in der Wildnis gleich eine Person, ein Dungeon oder ein Monster findet, nennt man Realismus. >;D
Außerdem wäre es relativ nervig gewesen, bei Morrowind noch mehr Zeit mit Reisen verbringen zu müssen, weil einen immer 1.000 Monster aufgehalten hätten.
Wobei es bei Morrowind fast ständig Monster und Dungeons gab.
Und NSCs hab ich auch recht regelmäßig getroffen.
Suro:
Ich muss sagen, ich bin auch ein viel größerer Gothic- als Morrowindfan. (Nungut, ich habe Gothic schließlich auch 5mal durch).
Es mag zwar sein, dass die Welt groß ist, und auch manchmal etwas gespickt mit Leuten, aber so wirklich lebendig wollte die Welt einfach nicht auf mich wirken...
Bei Gothic durchs Unterholz laufen, blätter fallen aus den Bäumen, und Sonne dringt langsam durch, sowas hab ich bei Morrowind ziemlich vermisst...
Und die "Dungeons" kamen bei Gothic auch einfach nicht so künstlich, nicht zuletzt weil man sie im Gegensatz zu Morrowind nicht hinter Türen gequetscht hat, sondern alle direkt mit einer Hauptkarte verbunden, oder sogar im Gelände waren, auch wenn man da schlecht von Dungeons reden kann...
Zusätzlich fand ich die Gespräche bei Morrowind noch nicht so sonderlich toll, es gab zwar sehr viele Leute mit denen man reden konnte, aber irgendwie wirkte das eher wie ein Verhör als wie ein Gespräch...Multiple Choice Gespräche mit Sprachausgabe wie bei Gothic liegen mir einfach mehr.
Auch wenn Gothic seine Vorteile hat...Gothic hat war für mich einfach angenehmer zu spielen.
Chiungalla:
Das wird jetzt ja alles besser. Und das ziemlich deutlich.
Beim laufen durch den Wald kreuzt Wild den Weg, und die Sonne dringt durchs Blätterdach.
Die Dungeons sehen hammer geil aus, in wie weit die jetzt noch hinter Türen gequetsch sind, weiß ich allerdings nicht.
Wobei es bei vielen Dungeons ja auch thematisch Sinn macht, dass sie hinter Türen liegen.
Was ja eigentlich stört ist, dass dann geladen wird...
Und die NSC-KI sah bisher auch sehr genial aus...
Jens:
Hm wie gesagt, Gothic werde ich erst noch spielen müssen, aber es klingt in jedem Fall interessant!
Was ich an der ES4 KI gut finde, ist, dass sie in den Klassen oder so verankert ist und das sie, wenn man neue NSCe im Editor erstellt wohl gleich mit dabei ist und man das nicht selbst aufwändig programmieren muss :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln