Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Falcon:
Dualcore, wovon träumt ihr Nachts ;D ?
hab AMD 2500+ 1Gig RAM, RadeonX1650. Ich hab irgendwie schon immer Glück mit stabilen Rechnern gehabt. The Witcher kann ich ja auch noch akzeptabel spielen.
Haukrinn:
--- Zitat von: Falcon am 29.01.2008 | 00:46 ---hab AMD 2500+ 1Gig RAM, RadeonX1650.
--- Ende Zitat ---
Und darauf läuft Oblivion mit maximalen Details und allen optischen Optimierungen? Wage ich doch sehr arg zu bezweifeln... ;)
--- Zitat von: Falcon am 29.01.2008 | 00:46 ---Ich hab irgendwie schon immer Glück mit stabilen Rechnern gehabt. The Witcher kann ich ja auch noch akzeptabel spielen.
--- Ende Zitat ---
The Witcher sieht aber auch aus wie der letzte Dreck, die Umgebungsdetails wiederholen sich ständig und die Texturen der Personen sehen aus wie auf Schaufensterpuppen aufgemalt. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung... ;D
Falcon:
naja, zählt zu maximalen Details auch 1024 oder muss man dafür heute schon in 1600 spielen?
ansonsten ja, alle Regler voll. Superflüssig ist das natürlich nicht.
mmh, die Gesichter sehen bei The Witcher wirklich nicht viel besser aus aber an einzelnen Dingen, wie bestimmte Texturen und so geht da schon etwas mehr.
Das ist ja auch das Problem von vielen PC Spielen. Die präsentieren irgendeinen tollen Effekt aber das Gesamtbild sieht trotzdem Scheisse aus.
Und da muss sich Oblivion echt nicht verstecken.
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 28.01.2008 | 12:09 ---Mit Itemwerten komme ich nicht klar, ich weiss überhaupt nicht welche Waffe jetzt wieviel Schaden machen soll, daß wird anscheinend nicht angezeigt.
--- Ende Zitat ---
Der steht doch neben jeder Waffe unter dem Schwert-Icon. Du musst nur bei magischen Waffen noch den Schaden addieren, den der jeweilige Zauber verursacht.
Wie viel Schaden letztendlich beim Gegner entsteht, hängt von dessen Werten und seiner Rüstung (und ggf. von Schutzzaubern) ab. Nords nehmen beispielsweise weniger Eisschaden, Dunkelelfen verkraften Feuer gut. Der physische Schaden der Waffe kann nur durch die Rüstung oder entsprechende Schutzzauber reduziert werden, nicht durch Immunitäten.
--- Zitat ---ärgerlich ist die Ki, ich wurde einmal beim klauen erwischt (in einem geschlossenen Raum!)
--- Ende Zitat ---
Die KI ist war stellenweise wirklich mies, aber in diesem Fall muss jemand dagewesen sein, der dich gesehen hat. Oder Du warst von vornherein nicht berechtigt, Dich in diesem Raum aufzuhalten. Maximal kann noch ein Clipping-Fehler dafür gesorgt haben, dass Dich jemand quasi durch eine Wand beachtet hat, die eigentlich undurchsichtig sein sollte.
--- Zitat ---Als ich aus dem Gefägnis raus kam wurde ich später beim Schlösser knacken erwischt (aus VERSEHEN weil ich eine Tür ausprobieren wollte) obwohl kein Schwein in der Nähe war
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, da muss irgend ein Beobachter gewesen sein. So versifft ist die KI nun doch nicht.
--- Zitat ---und die Wachen haben mich über den halben Kontinent gejagt obwohl sie eine dicke Rüstung anhatten und sie scheinbar nix besseres zu tun haben als einen Diebstahlversuch zu ahnden. Man hat keine chance sich zu verstecken oder die abzuhängen, die finden einen IMMER wieder und sehen ALLES *kotz*
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings richtig. Es gibt aber auch Mods, die dafür sorgen, dass (nicht nur) Wachen keinen Siebten Sinn haben (z.B. "No Psychic Guards") und nach einer Weile die Verfolgung einstellen, wenn Du Dich verbirgst (z.B. "Attack & Hide Easier").
Falcon:
ok danke, werd mal nach der Mod suchen.
@Raum: nein, ich war allein, da hab ich ja kaum reingepasst ;)
ich tippe auch auf clipping Fehler. Bei mir haben sich schon NPCs durch den Boden unterhalten weil sie nebeneinander aber "übereinander" auf zwei verschiedenen Etagen standen.
nach den Itemwerten guck ich nochmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln