Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Darkling ["beurlaubt"]:
Servus zusammen. Nach einigem Zähneknirschen werd ich wohl demnächst mit Oblivion anfangen. Bisher hab ich bloß mal so drauflosprobiert..
Dumme Frage dazu:
Der SC steigt ja eine Stufe auf, wenn er seine Hauptfähikeiten entsprechend levelt und wenn der SC eine Stufe aufsteigt, dann tuen das die NSCs ja auch...macht es dann nicht Sinn, die Fähigkeiten, die man verwenden will als Nebenfähigkeiten zu nehmen?
Okay, das pushen derselben braucht länger, aber es funktioniert auch so, dass man in dem, was man tut besser wird, ohne das die Gegner dabei nennenswert an Macht gewinnen, oder?
Chiungalla:
Japp, grundsätzlich würde das wohl funktionieren.
Dann lümmelst Du immer in niedrigen Leveln rum, und hast am Ende super Skills.
Aber Deine Attribute bleiben so kacke.
Dadurch wirst Du dann wohl kaum Zugriff auf die mächtigsten Zauber haben, weil Dir das Mana fehlt, und Dein Mana regeneriert sich nur sehr langsam.
Außerdem bleiben dann die Gegner auch Wichtel die nach 1-2 Schlägen umfallen, und Du bekommst kaum gute Gegenstände, weil die auch an die Level gekoppelt sind.
Wenn Du hingegen sinnvoll steigerst und dabei Level aufsteigst kriegst Du recht schnell sehr gute Attribute und dann bald auch gute Gegenstände, und damit wird das Spiel nicht unbedingt schwerer.
Darkling ["beurlaubt"]:
Wunderbar, wieder was gelernt. :)
Bleibt bloß die Frage, was für dich "sinnvoll steigern" ist.
*vielleicht stehe ich bloß auf dem Schlauch, weil ich seltsamerweise schon jetzt echt müde bin*
JohnBoy:
Wieso bleiben die Attribute niedrig? Die kann man immer noch wunderbar steigern, muss man halt nur überlegt an die Sache rangehen....
Ein "echtes" Problem ist aber die Ausrüstung. Zwar brauchst du sie nicht -haust die niedrigen Gegner eh um wie nix- bekommst aber auch nichts tolles. Muss man selber entscheiden ob man sowas haben will.
@Darkling: Ich würde dir raten, spiele es einfach ganz normal. Die Mechanik erkennst du sehr schnell, dann kannst du immer noch sehen was dir am meisten Spaß macht.
Chiungalla:
1.) Du kannst theoretisch mit "Verhandeln" und "Überreden" als Hauptskills bis Level 20 aufsteigen, und stehst dann wie der Ochs vorm Berg vor allen Monstern die sich nicht von Charisma beeindrucken lassen.
Das wäre z.B. schlecht gesteigert.
2.) Je nachdem wie Du die Fertigkeitssteigerungen auf die Stufen verteilst steigen Deine Attribute mal schneller oder mal langsamer. Im Idealfall ist das Du zu 2-3 Attributen passende Haupt- und Nebenfertigkeiten um jeweils 10 gesteigert hast.
Also die drei Konsti-Skills und die drei Stärke Skills z.B. um jeweils zusammen 10, dann steigen nämlich die beiden Attribute um 5, wenn Du sie beim Stufenaufstieg steigerst.
Ich beziehe das durchaus mit in meine Charakterplanung ein, dass ich genügend Haupt- und Nebenfertigkeiten habe, dass ich alle Attribute sinnvoll hochziehen kann.
--- Zitat von: JohnBoy am 29.10.2009 | 21:00 ---Wieso bleiben die Attribute niedrig? Die kann man immer noch wunderbar steigern, muss man halt nur überlegt an die Sache rangehen....
--- Ende Zitat ---
Attribute steigen beim Stufenaufstieg
=> nix Stufenaufstieg => keine Attributssteigerung
=> wenig Stufenaufstieg => wenig Attributssteigerung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln