Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Sashael:
--- Zitat von: Bluerps am 30.10.2009 | 10:41 ---Oh gut, das muss ich mir merken, falls ichs mal spiel. :)
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Bloss nicht. Die beste Art, Oblivion entspannt zu zocken ist:
Kämpfer nehmen und straight durch den Mainplot prügeln. Mit Lvl 22-24 ist man dann beim Mainplot fertig und kann je nach Lust und Laune die Sidequests machen.
Die dümmste Art, Oblivion zu spielen ist:
Bogenschützen/Dieb bauen und die Sidequests verfolgen. Mit Lvl 25 ist man nicht einmal halb durch den Mainplot und die Monster sind übermächtig und das Spiel wird einfach nur ermüdend und frustrierend.
Variante 1 wurde von meiner Ex benutzt, Variante 2 hat mir selbst den Spass an dem Spiel verhagelt.
Chiungalla:
Also wenn ich das Spiel einfach nur durchspielen wollen würde, würde ich mir Beschwören als Nebenfertigkeit holen, dass in Stufe 1 auf 100 steigern, und mit ein paar echt fiesen Monstern im Gepäck durch die Lande ziehen...
Wenn man aber ganz normal und vernünftig skillt, und sich darüber ein paar Gedanken macht, dann kann man auch in Stufe 25 noch mit den Monstern mithalten.
Sashael:
--- Zitat von: Chiungalla am 30.10.2009 | 11:16 ---Wenn man aber ganz normal und vernünftig skillt, und sich darüber ein paar Gedanken macht, dann kann man auch in Stufe 25 noch mit den Monstern mithalten.
--- Ende Zitat ---
Nicht wenn man Bogenschütze/Dieb ist. Das Bogenschießen ist in Oblivion grotesk schwach und man steigt als Dieb ständig auf, weil man Schlösser öffnet und Ähnliches. Die Gegner werden also stärker, weil man besser Kisten öffnen kann, aber man kann sie mit der besten Kampffertigkeit, die man hat, nur sehr schwer töten. Das ist das beknackteste System, das in einem Spiel jemals entwickelt wurde.
Bluerps:
Ich denke, ich würde ohnehin einen mod installieren, der dieses alberne mitleveln abstellt. Ich würde mir auch den Mainplot aufheben. Bei Morrowind hab ich, nach den ersten Schritten im Hauptplot, erstmal alles an Nebenquests gemacht was ich gefunden habe, bevor ich anfing dem Plot zu folgen. Es ist erstaunlich, in wieviele hohe Positionen man aufsteigen kann, ohne das sich jemand beschwert. :D
Aber das ist eh alles hypothetisch. Erstmal muss ich meinen neuen Rechner zusammenbaun und dann auch noch Zeit finden, damit zu spielen, bevor ich mit Oblivion irgendwas machen kann. :P
Bluerps
MadMalik:
--- Zitat von: Face of Freedom am 15.10.2009 | 21:58 ---Game of the Year Edition und FCOM:Convergence.
Packt die wichtigsten Großen Mods in ein Pack. Die
Installation ist halt ein wenig nervig, aber lohnt.
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere mich nochmal selbst, weil eine der Mods im Pack reduziert das mitgelevel. Also die
Monster leveln mit, aber nur noch in bestimmten bereichen. Also ein Popelgoblin levelt einige
Level mit aber ist irgendwann pillepalle, ein Troll levelt zwar auch mit, fängt aber auch ein
ganzes Stück weiter oben an, so das der noobhelden in Stücke matscht, anstatt das man
von beginn an eine faire chance gegen sie hat. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln