Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (9/107) > >>

Chiungalla:
Gamestar gibt jetzt den 22.2. für die englische und den 2.3. für die deutsche Version als Releasedatum an.
Von den Herstellern wird nichst bestätigt.

Ich werd mir wohl Oblivion bei Erscheinen kaufen, und die beiden anderen Titel etwas billiger, wenn ich Oblivion komplett durch habe.

P.S.:
Wobei mir jetzt zu Ohren gekommen ist, dass Bethesta schon ein weiteres Spiel auf der Oblivion Engine plant.
Und auf das freue ich mich auch schon wie blöd, obwohl das wohl noch lange dauern wird:
FALLOUT 3.
Das mit der Oblivion Engine wird ja nur noch geil, da kommt das "Egoshooter-Feeling" sicher sehr geil.

Dave:
Also wenn ich mir so das Video anschauen, dann sieht mir das alles ehrlich gesagt alles ZU geil aus. Allein bei der Grafik kann ich mir schlecht vorstellen, dass sowas jemals auf einem Rechner dieser Zeit laufen wird, aber da kommt ja noch die Physikengine dazu, die alleine schon einiges an Rechenpower ziehen wird.

Also ich glaube nicht, dass das SO rauskommen wird. Entweder wird da noch arg abgespeckt, oder es wird schlicht und ergreifend nur mit extrem eingegrenzten Optionen laufen...

Gruß, Dave

Chiungalla:
Es gibt ja schon Spiele (hauptsächlich Egoshooter) die ähnlich gut aussehen, und auch eine sehr krasse Physikengine haben.
Und die laufen auf vielen heutigen Rechnern super flüssig. Half Life 2 z.B. ist garnicht so ein Hardware Schlucker wie viele vermuten.
Kommt halt fast ausschließlich drauf an wie gut das programmiert ist.
Um so besser es programmiert wird, um so weniger Hardwareressourcen frisst es bei gleicher Leistung.

Allerdings kannst Du davon ausgehen, dass es auf einem Rechner mit 4.000 Mhz und ner High End Grafikkarte schon so aussehen wird wie in den Filmchen.
Da neigen die Forenuser dieser Welt leider zu massiven und unrealistischen Übertreibungen, was den Hardwarehunger von Oblivion angehen wird.

Bei mir laufen auf jeden Fall alle derzeit kaufbaren Spiele super flüssig, ohne das aller geringste Ruckeln (von Bugs mal abgesehen), da bin ich sehr zuverlässig das Oblivion auch auf maximalen Einstellungen noch spielbar bleibt. Denke nicht das die einen so großen Sprung vor die Konkurenz machen werden.

Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass man es in niedrigsten Einstellungen sogar noch mit ner GeForce 6600 GT spielen können wird.
Sonst gibt es einfach nicht genug Kunden für das Spiel und es wird ein Flop. Die Jungs von Bethesta mögen abgedrehte Freaks sein, die alles tun um ihre Vision vom perfekten RPG umzusetzen, aber die sind nicht blöde. Hoffe ich.  >;D

Chiungalla:
So, die Hardwareanforderungen laut Hersteller sind raus.
Natürlich sind die immer mit Vorsicht zu genießen, aber trotzdem erwähne ich sie hier nochmal:

Empfohlen:
Intel P4 mit 3 Ghz oder vergleichbarer Prozzi
1 Gigabyte RAM
ATI X800 Serie, NVidea GeForce 6800 Serie oder besser

Minimal erwartet:
Windows XP
512 MB RAM
2 Ghz P4 oder vergleichbarer Prozzi
128 MB Direct3D Grafikkarte mit DivX 9 Treiber
8x DVD-Laufwerk
4,6 GB freier Festplattenspeicher

Da habe ich wohl bei der Aufrüstung für Oblivion mit Belagerungsgeschützen auf Ameisen geschossen....

Timo:
DirectX9 Treiber tippe ich mal.
Laut PCGames Vorabtest, ging das Spiel bei vollen Details an manchen Stellen in die Knie(namentlich die Wälder) und das auf einem Athlon64-FX55 2,6Ghz mit ner Geforce 7800GT, aber nur 1GB RAM wurde verwenset.
Auf mittleren immer noch sehr gut aussehenden Details läufts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln