Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (84/107) > >>

Falcon:
@Chiungalla: Im Spätmittelalter waren das so 20-30Menschen/km² in Europa. Aber du verwechselst auch Lebendigkeit mit purer Anzahl von NSCs. Selbst wenn in Oblivion noch 10x mal mehr dieser roboterhaften Hüllen herumliefen wäre es nicht lebendiger.
Zum Vergleich: Gothic2 schaffts in der Hafenstadt mit einer Hand voll Leute (mit sich wiederholenden Tagesabläufen) eine lebendigere Stadt darzustellen. Dazu kommen Details wie z.b., daß man Gebäude betreten kann ohne Laden zu müssen, während man bei Oblivion immer abgeschottete Instanzen betrifft, die spürbar ausserhalb der Spielwelt stehen und bei denen man nicht mal aus dem Fenster schauen kann!!


--- Zitat ---Und wie viele andere Computerspiele schaffen es heute noch tagelang ein "boah ey" Gefühl zu vermitteln?
--- Ende Zitat ---
Bei mir? Zugegebn keines. Meiner Meinung nach ist die Graphikentwicklung seit Oblivion quasi stehen geblieben. Das die Graphik sehr geil aussieht haben wir ja auch alle schon mehrmals bestätigt.
Ich finde die Gestalt der Spielwelt allerdings dämlich. Man hat diesen immens großen Trichter/Krater, immer mit Blick auf die Hauptstadt im Zentrum, sehr langweilig und künstlich  (eben nicht lebendig).

Oblivion habe ich vielleicht 30Stunden gespielt, dann war die Monotonie und der absolute Stillstand der Welt nicht mehr auszuhalten.

@Diablo: sorry, ich meinte Diablo2 ;D Aber du wirst da auch keinen dramatischen Verlauf erkennen können, wenn du Drakensang für ein spannendes Spiel hälst. Die Jagd nach dem dunklen Wanderer war schon sehr gut gemacht, bei jedem Abschnitt will man wissen was "da unten" lauert und wie sich der Akt vorrantreibt. Ob die Story "gut" ist, womit die Leute eigentlich immer "komplex" meinen, ist natürlich fragwürdig, aber darum gehts auch nicht unbedingt beim Spannungsbogen und dem Vorhandensein einer Story.
Das es nicht linear sei, sagt auch keiner, aber jemand , der auf Story steht von Diablo2 hin zu Oblivion zu raten ist blödsinn, denn derjenige fragt ja scheinbar nach Linearität.

Heinzelgaenger:
Oblivion ist für mich die pure Ödnis. Und einer der grössten Hypes der Spielegeschichte.

Aber wenn du dir mal ein atmosphärisches Spiel ansehen willst, dass zB Gothic 2s Hafenstadt locker toppt, spiel mal den Witcher. Hat seine Macken, sitzt aber bis jetzt auf dem Solo Action RPG-Thron.

Falcon:
@Witcher: Klar, das ist nochmal eine andere Größenklasse (hat nebenbei nicht so gute Wertung bekommen wie Oblivion).

Chiungalla:
Das war bei Erscheinen auch völlig verbuggt und erst halb fertig.
Dafür waren die Wertungen noch fast zu gut teilweise.

Die Computerzeitschrift die Du hier bisher nicht namentlich erwähnt hast, hat das Spiel ordentlich aufgewertet als die Enhanced Edition erschienen ist.

Falcon:
ich rede allgmein von Netz und Zeitschriftenbewertungen, die tun sich alle nicht viel

@bugs und Witcher: das stimmt, das war nicht schön. Ich selbst habe zwar keine Bugs feststellen können aber dafür waren die Ladezeiten endlos langsam.
Die Performance von Oblivion sollte man auf jeden Fall auch loben.
Das sind aber eben alles Dinge, die extern vom eigentlichen Spielgeschehen laufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln