Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (103/107) > >>

Meister Analion:
Das Level-System ist echt grottig. Irgendwie habe ich den EIndruck das meine unwichtigen Nebenfertigkeiten wie Pick Loks, Stealth, MErcantile und Speechcraft viel schneller einen Punkt bringen als meien HAuptfertigkeiten, dementsprechend sa mein Levelup dann aus: 5 auf Dex und 3 auf Personality wurden mir angeboten, Str, Con und Int nur 2, und das als Battlemage  :q

Ranor:

--- Zitat von: Meister Analion am  1.06.2011 | 09:42 ---Das Level-System ist echt grottig.
--- Ende Zitat ---
Ja, wie bei allen Elder Scrolls-Titeln. Bei Vanilla-Oblivion wäre es eigentlich am besten, wenn man alle Skills die man braucht als Sekundärskills nimmt - wenn die steigen erhöht sich ja nicht das eigene Level und so könnte man die Levelangleichung des Spiels umgehen.

Bluerps:

--- Zitat von: Blizzard am  1.06.2011 | 01:27 ---@Bluerps: Mit Auswirkungen meinte er Ausrüstung, die es im Hauptspiel wohl nur gibt, wenn man die Add-Ons installiert hat.
--- Ende Zitat ---
Öhm. Schon möglich, ja. Knights of the Nine und Shivering Isles bringen natürlich jeweils einen Stapel neuer Gegenstände mit sich, es kann sein das ein paar davon dann auch in den Gebieten auftauchen, die ansonsten nicht von den Add-ons betroffen sind. Aber ich glaube jetzt nicht, das das einen großen Unterschied macht, in dem Sinne das man an einer bestimmten Stelle nur tolle Gegenstände kriegt, wenn man ein Add-on installiert hat.

--- Zitat von: Meister Analion am  1.06.2011 | 09:42 ---Irgendwie habe ich den EIndruck das meine unwichtigen Nebenfertigkeiten wie Pick Loks, Stealth, MErcantile und Speechcraft viel schneller einen Punkt bringen als meien HAuptfertigkeiten [...]
--- Ende Zitat ---
Die Fähigkeiten sind tatsächlich teils sehr unterschiedlich leicht zu trainieren, insbesondere solange sie noch niedrig sind. Das gibt sich aber, sobald man die mittleren Stufen (40-60) erreicht.

Ich machs mittlerweile so, das ich bei jedem Levelup eine Trainingsphase einlege. Ich such mir drei Attribute aus, die ich beim nächsten Levelup steigern will, trainiere dann für jedes davon 10 Skilllevel (evtl. unter Berücksichtigung, welche Hauptskills ich für den nächsten Level steigern werde), und mach dann mit dem weiter, was ich vor dem Levelup gemacht habe. Auf die Art verschwende ich zwar meisstens ein paar Bonuspunkte, aber nicht viele, und ich kriege immer den vollen Bonus für die Attribute.

Bluerps

Teylen:
Ihr habt das spiel viel strategischer als ich gespielt @.@

Meister Analion:

--- Zitat von: Bluerps am  1.06.2011 | 11:00 ---
Ich machs mittlerweile so, das ich bei jedem Levelup eine Trainingsphase einlege. Ich such mir drei Attribute aus, die ich beim nächsten Levelup steigern will, trainiere dann für jedes davon 10 Skilllevel (evtl. unter Berücksichtigung, welche Hauptskills ich für den nächsten Level steigern werde), und mach dann mit dem weiter, was ich vor dem Levelup gemacht habe. Auf die Art verschwende ich zwar meisstens ein paar Bonuspunkte, aber nicht viele, und ich kriege immer den vollen Bonus für die Attribute.

Bluerps

--- Ende Zitat ---
Ja, war auch mein Gedanke, aber leider nicht so einfach umzusetzen. Für STR müsste ich Blunt oder Hand-to-Hand trainieren, für Endurance Armorer oder heavy armor. Wie soll das gehen? steigern sich Waffenfertigkeiten auch wenn ich nur ohne Gegner in die Luft haue? Ich finde ja kaum Gegner die ich überlebe, wenn ich dann noch nichtmal Schaden mache...
Für Armorer brauche ich beschädigte Items. Und wie man Rüstung trainiert ist mich auch nicht klar. Muss ich mich da treffen lassen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln