Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Bluerps:
Hmja. Ja, für die Waffenskills musst du einen Gegner treffen, und für die Rüstungen dich treffen lassen, damit die steigen. Ich hab mir da immer Gegner gesucht, die schon ziemlich leicht waren (z.B. Ratten, später Wildschweine), und die dann mit schwachen Waffen oder halt den Fäusten angegriffen. Armorer hab ich nebenbei trainiert, indem ich einfach alles repariert habe, was Gegner fallengelassen haben. Allgemein schau ich auch immer, das ich für den Skill, der am schwersten zu steigern ist, fünf Stufen über einen Trainer kriege.
Wobei ich das allerdings auch erst nach einer Weile so gemacht habe. Am Anfang hab ich mehr oder weniger drauflos gespielt und entsprechend suboptimal gelevelt.
Bluerps
Blizzard:
--- Zitat von: Bluerps am 1.06.2011 | 13:21 ---Allgemein schau ich auch immer, das ich für den Skill, der am schwersten zu steigern ist, fünf Stufen über einen Trainer kriege.
--- Ende Zitat ---
Das kostet allerdings-je nach Skill- Unsummen, und grade zu Anfang hat man die Kohle einfach nicht. Ich hab mir vorgenommen, da nicht extra drauf zu achten, sondern einfach unbeschwert drauf los zu spielen. Immerhin bin jetzt erst Stufe 2, während ich im letzten Spielstand zu dem Zeitpunkt bestimmt schon Level 5 oder 6 war. Und das war vermutlich der Fehler...ich bin dauernd hochgelevelt, aber meine Ausrüstung eben erstmal nicht...
Ich hab gestern (beim mittlerweile vierten Neustart) die Quest mit dem Bauernhof der Brüder gleich zu Beginn gemacht. War kein Problem, weil es echt nur schwache Goblins waren-das hätten die wohl auch ohne mich geschafft. Komisch war, dass mir das Questlog dann angezeigt hat, ich solle zum Vater zurückkehren, ihm Bericht erstatten und mitteilen, dass Sohn A nicht überlebt habe, obwohl beide überlebt haben wtf?...hinterher beim Vater war es dann wieder normal.
Die Quest mit dem paranoiden Elfen habe ich auch gemacht, und ihm gesagt, dass ihn der Dritte bespitzeln würde. Zuvor war ich beim Hauptmann der Wache, und habe ihm gesagt, dass der Elf paranoid wäre(Verschwörungstheorien). Der Hauptmann meinte dann nur, solange das nur Hirngespinste von ihm wären, wäre das nicht so schlimm...aber wenn es schlimmer werden sollte, solle ich mich an ihn wenden. Ich hab dem Elf dann gesagt, dass der dritte Verdächtige ihn ausspionieren würde, worauf hin er mir den schriftlichen Auftrag gab, den Winzer zu killen. Damit bin ich dann zum Hauptmann, konnte zu dem aber nichts Neues sagen, von wegen den Typen verhaften oder so, auch komisch. Ich hab dann nochmals geladen, und dem Elfen dann gesagt, dass keiner von den 3en ihn ausspionieren würde...das Ende kennen wir ja.
Bluerps:
Du lässt auch keinen Bug aus, was? :D
Normalerweise sollte der Hauptmann, wenn du mit dem Auftrag des Elfen zu ihm gehst, losziehen und den Elfen platt machen. Wenn einer der Bauerssöhne stirbt, solltest du auch eine gerringere Belohnung kriegen. Merkwürdig.
Das Training hab ich mir ganz am Anfang auch nicht geleistet, aber ich hab ziemlich früh damit angefangen. Sobald ich dafür halt genug Geld hatte.
Bluerps
Blizzard:
--- Zitat von: Bluerps am 1.06.2011 | 14:19 ---Du lässt auch keinen Bug aus, was? :D
--- Ende Zitat ---
irgendwie habe ich da quasi ein Näschen für Bugs...meinte jedenfalls ein Kumpel von mir und bezeichnete mich deshalb scherzeshalber schon als Kammerjäger ;D
--- Zitat --- Wenn einer der Bauerssöhne stirbt, solltest du auch eine gerringere Belohnung kriegen. Merkwürdig.
--- Ende Zitat ---
geringere Belohnung? Wie soll die denn aussehen? Ich habe ja kein Geld als Belohnung erhalten...
Bluerps:
Wenn du das magische Schwert gekriegt hast, dann war das tatsächlich die vollständige Belohnung. Wenn nur einer überlebt, gibts stattdessen etwas Geld.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln