Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (13/107) > >>

Imiri:

--- Zitat von: ChaosAptom am 26.02.2006 | 11:47 ---Mit Crytek(Firma die auch FarCry gemacht hat) meine ich das Spiel Crysis. GIbt aber außer einen Bericht in der aktuellen PC-Games keine Bilder davon.

--- Ende Zitat ---

Ich hab jetzt das hier gefunden:
http://scr3.golem.de/?d=0601/crytek-crysis&a=43021&s=1
Ist das nicht daraus?

Suro:

--- Zitat von: Imiri am 26.02.2006 | 16:08 ---Ich hab jetzt das hier gefunden:
http://scr3.golem.de/?d=0601/crytek-crysis&a=43021&s=1
Ist das nicht daraus?

--- Ende Zitat ---

Gamespot says Release Date: TBA.
Suro says: Nö, isset nich :)

Edit: Achja, mir fällt auf, ich bin ja Mod hier:
Bezüglich Grafikspirale und Spielen die mit teS4 nichts zutun haben, bitte neue Threads öffnen - danke ;)

ulix:

--- Zitat von: Falcon am 26.02.2006 | 11:56 ---Die Graphik neuer 3D Spiele ist zwar bei fast allen ausgezeichnet, vom Hocker haut es mich aber schon lange nicht mehr weil die Schritte immer kleiner werden.

Als es vor ca.7 Jahren noch diese großen Sprünge gab konnte man noch richtig staunen.

Jetzt werden nur noch Kleinigkeiten verändert.

--- Ende Zitat ---

Also ich muss sagen bei Oblivion kann ich auch noch gut staunen, vor allem bei den Wäldern.
Es gibt kein Spiel, das so überzeugende mitteleuropäisch angehauchte Wälder hat, und es ist auch keins angekündigt.

Chiungalla:
Was Grafik in Rollenspielen angeht ist Oblivion glaube ich ein Quantensprung.
Die tolle Grafik ist auch gerade bei Rollenspielen, oft mehr als bei Egoshootern, sehr wichtig, weil sie essentiell zur Stimmung beiträgt.

Wer bitte glotzt denn in einem actiongeladenen Egoshotter stundenlang die Grafik an?
Man freut sich einmal am Anfang, und am Ende zählt doch nur die Action.
Und man nimmt nur mehr am Rande Notiz von toller Grafik.

Aber bei Oblivion wird die Grafik sicher zur Stimmung beitragen.
z.B. sahen die Screenshots von den Dungeon genau wie die Videos bisher total krass aus.
Genau wie die Wälder (die wohl aber auch Hardwaremonster noch in die Knie zwingen können).

Aber die Grafik ist nur ein Baustein im Gefüge von Oblivion.
Die schönste Grafik nützt einem nichts, wenn die Quest scheiße sind, oder man sie nicht findet.
u.s.w.

Allerdings setze ich trotzdem riesige Erwartungen in Oblivion, eben weil fast alles was man bisher an Veränderungen zu Morrowind mitbekommen hat, Verbesserungen waren:
+ Die Spielwelt soll belebter werden
+ Die NSCs sollen ihr eigenes Leben leben
+ Die Hauptquest soll dem Spieler direkter ins Auge springen
+ Die Grafik wird besser
+ Schnellreisesystem
+ Schleicher und Diebe sollen bei der Balance fairer bei wegkommen
- Das Skillsystem wird unnötig zusammengestrichen, so fehlen wohl Skills wie Medium Armor

Da ich Morrowind schon gut fand, wird Oblivion dann wohl der Oberkracher, wenn sie es nicht irgendwo total verbockt haben.
Da man aber schon sehr viel weiß, halte ich das eher für unwahrscheinlich.
Und es haben ja auch schon einige Redakteure Probe datteln dürfen, und waren begeistert.

Viele die Morrowind nichts abgewinnen konnten, werden sich aber z.B. in vielen Punkten die verbessert wurden, wiederfinden.
Hauptquest in Morrowind nicht gefunden? In Oblivion findet sie Dich.
Dir war die Welt in Morrowind zu unlebendig? Wird wohl in Oblivion anders.
Dir waren die langen Reisen in Morrowind zu öde? In Oblivion gibt es ein Schnellreisesystem.
u.s.w.

Falcon:
ich denke auch, das dort vieles verbessert und nichts verschlimmbessert wurde.

Was aber wohl bleibt, und das macht imho eine ganze Menge Atmosphäre kaputt, ist die Unterscheidung der Inneleben von Gebäuden. Wenn du draussen stehst kannst du nicht reinsehen, wenn du drinnen stehst kannst du nicht raus sehen. Du stehst in einem "minidungeon". Das war bei Gothic viel besser gelöst.

was die Grafik betrifft: oft sehen die Screenshots aber auch besser aus. Nicht weil sie künstlich verbessert werden (das kann aber auch passieren) sondern weil in Bewegung alles meisst viel nüchtener Aussieht als das Standbild, weil man mehr perspektiven hat. Daher erwarte ich nichts von Oblivion bezüglich Grafik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln